Gilles entwickeln Fußrastenanlage für die Brabus 1300R

Hersteller KTM & Brabus: Ein Bike der nächsten Generation!

Zusammen mit KTM hat Brabus das erste "Motorrad der Zukunft" entwickelt - das Brabus-Bike 1300R! Der Fußrasten-Spezialist Gilles ist mit von der Partie und konnte bei diesem tollen Projekt auf langjähriges Know-how sowie höchste Qualitätsansprüche zurückgreifen, um dieses unglaubliche Bike noch einzigartiger und spezieller zu machen.

Werbung
powered by HONDA AUSTRIA Branch of Honda Motor Europe Ltd
Mehr erfahren

Mit der neuen Zusammenarbeit zwischen KTM und Brabus wird ein neues Kapitel bei beiden Herstellern aufgeschlagen. Als Ziel wurde ausgeschrieben, die Motorräder der kommenden Generation zu entwickeln. Die Brabus 1300R soll den Grundstein für die Zusammenarbeit darstellen. Die Luxemburger und Fußrastenanlagen-Experten von Gilles, die ebenfalls an dem Bike beteiligt waren, indem sie besagte Fußrastenanlage beisteuern, konnten bei dem Projekt auf langjähriges Know-how und hohe Qualitätsansprüche zurückgreifen, um das Bike noch einzigartiger und spezieller zu gestalten und die dreifache Zusammenarbeit zu vervollständigen.

Typischer Brabus-Look - von innen und außen

Das Luxus-Naked Bike basiert auf einer KTM 1290 Super Duke R EVO und ist in den Farbkombinationen Signature Black oder Magma Red erhältlich. Von beiden Versionen gibt es jeweils nur 77 Modelle weltweit, für deren Kauf man sich auf eine Warteliste setzen lassen muss. Das Brabus "Black and Bold"-Design beinhaltet Monoblock Z-Reifen, high-end Carbon Body-Elemente und einen Custom-Fahrersitz. Mit 180 PS bei 9.500 U/min und als Leitgeber für die Evolution der V-Twins soll die Maschine gute Performance und dank dem speziellen Brabus Dual-Pipe Abgassystem zugleich einen rassigen Sound liefern. Die Brabus 1300R kommt außerdem mit Traktionskontrolle, Anti-Wheelie Funktion und wählbaren Fahrmodi daher, die sich an jede Umgebung und jeden "Mood" anpassen.

Anzeige
Autor

Bericht vom 21.03.2022 | 3.300 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts