Honda PCX125 DX 2025 vs. Vespa LX 125 2009
Bewertung
Honda PCX125 DX 2025 vs. Vespa LX 125 2009 - Vergleich im Überblick
Dem Honda PCX125 DX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Vespa LX 125 mit ihrem 4-Takt Motor mit 124 Kubik gegenüber. Der Honda hat mit 13 PS bei 8.750 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Vespa mit 10 PS bei 8.250 U / min.
Das maximale Drehmoment des PCX125 DX von 12 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 7.250 Umdrehungen bei der LX 125.
Bei dem PCX125 DX federt vorne eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Vespa vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt PCX125 DX auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 14 vorne und 130 / 70 - 13 hinten.
Der Radstand des Honda PCX125 DX misst 1.315 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 763 Millimeter.
In den Tank des PCX125 DX passen 8,1 Liter Sprit. Bei der LX 125 sind es 8 Liter Tankvolumen.
Von dem Honda PCX125 DX gibt es aktuell 30 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa LX 125 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda PCX125 DX 2025 |
Vespa LX 125 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 125 ccm | 124 ccm |
Bohrung | 53,5 mm | |
Hub | 55,5 mm | |
Leistung | 13 PS | 10 PS |
U/min bei Leistung | 8750 U/min | 8250 U/min |
Drehmoment | 11,7 Nm | 9,6 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 7250 U/min |
Verdichtung | 11,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 26,5 Grad | |
Nachlauf | 80 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 31 mm | |
Federweg | 89 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 95 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 220 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 220 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | |
Länge | 1935 mm | |
Breite | 740 mm | |
Höhe | 1125 mm | |
Radstand | 1315 mm | |
Sitzhöhe von | 763 mm | |
Bodenfreiheit | 135 mm | |
Gewicht fahrbereit | 134 kg | |
Tankinhalt | 8,1 l | 8 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 385 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 49 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,1 l/100km | |
Gewicht trocken | 300 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Keyless System, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB-C Steckdose |