Honda PCX125 DX 2025 vs. Vespa LX 125 2009

Honda PCX125 DX 2025

Vespa LX 125 2009

Bewertung

Honda PCX125 DX 2025
VS.
Vespa LX 125 2009
 

Honda PCX125 DX 2025 vs. Vespa LX 125 2009 - Vergleich im Überblick

Dem Honda PCX125 DX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Vespa LX 125 mit ihrem 4-Takt Motor mit 124 Kubik gegenüber. Der Honda hat mit 13 PS bei 8.750 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Vespa mit 10 PS bei 8.250 U / min.

Das maximale Drehmoment des PCX125 DX von 12 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 7.250 Umdrehungen bei der LX 125.

Bei dem PCX125 DX federt vorne eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Vespa vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Trommel verbaut.

Bei der Bereifung setzt PCX125 DX auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 14 vorne und 130 / 70 - 13 hinten.

Der Radstand des Honda PCX125 DX misst 1.315 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 763 Millimeter.

In den Tank des PCX125 DX passen 8,1 Liter Sprit. Bei der LX 125 sind es 8 Liter Tankvolumen.

Von dem Honda PCX125 DX gibt es aktuell 30 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa LX 125 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Honda PCX125 DX 2025

Vespa LX 125 2009

Honda PCX125 DX 2025 Vespa LX 125 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 125 ccm 124 ccm
Bohrung 53,5 mm
Hub 55,5 mm
Leistung 13 PS 10 PS
U/min bei Leistung 8750 U/min 8250 U/min
Drehmoment 11,7 Nm 9,6 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 7250 U/min
Verdichtung 11,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Riemen
Getriebe Variomatik Automatik
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 26,5 Grad
Nachlauf 80 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 31 mm
Federweg 89 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge
Material Aluminium
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 95 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 220 mm
Kolben Zweikolben
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Durchmesser 220 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 14 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll
Länge 1935 mm
Breite 740 mm
Höhe 1125 mm
Radstand 1315 mm
Sitzhöhe von 763 mm
Bodenfreiheit 135 mm
Gewicht fahrbereit 134 kg
Tankinhalt 8,1 l 8 l
Führerscheinklassen A1 A1
Reichweite 385 km
CO²-Ausstoß kombiniert 49 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,1 l/100km
Gewicht trocken 300 kg
Ausstattung
Ausstattung Keyless System, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB-C Steckdose


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts