Peugeot Tweet 125 2025 vs. Peugeot Tweet 125 GT 2022
Bewertung
Peugeot Tweet 125 2025 vs. Peugeot Tweet 125 GT 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Tweet 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Peugeot Tweet 125 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei dem Tweet 125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Tweet 125 GT setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Tweet 125 vorne eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und. Der Tweet 125 GT vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 226 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Tweet 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 110 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tweet 125 GT Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 110/70-16 hinten.
Der Radstand des Peugeot Tweet 125 misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Peugeot Tweet 125 GT ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 114 kg ist die Tweet 125 GT deutlich schwerer als die Tweet 125 mit 106 kg.
In den Tank des Tweet 125 passen 5,5 Liter Sprit. Bei der Tweet 125 GT sind es ebenfalls 5,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot Tweet 125 2025 |
Peugeot Tweet 125 GT 2022 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 2 | 4 |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 124,6 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 52,4 mm | 52,4 mm |
| Hub | 57,8 mm | 57,8 mm |
| Leistung | 11,5 PS | 11,4 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8500 U/min |
| Drehmoment | 10,3 Nm | 10,3 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6500 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Getriebe | Variomatik | |
| Schmierung | Frischöl | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 30 mm | 30 mm |
| Federweg | 100 mm | 100 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Federweg | 80 mm | 75 mm |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 226 mm | 226 mm |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 226 mm | 226 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 110 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
| Radstand | 1330 mm | 1330 mm |
| Sitzhöhe von | 790 mm | 770 mm |
| Gewicht trocken | 106 kg | 114 kg |
| Gewicht fahrbereit | 121 kg | |
| Tankinhalt | 5,5 l | 5,5 l |
| Länge | 2000 mm | |
| Breite | 690 mm | |
| Höhe | 1125 mm | |
| Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |
| Reichweite | 229 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 56 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km | |
| Standgeräusch | 74 db | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED-Scheinwerfer, USB Steckdose | |