Vespa GTS 300 i.e. Super 2017 vs. Lambretta G350 Series I 2025
Bewertung
Vespa GTS 300 i.e. Super 2017 vs. Lambretta G350 Series I 2025 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTS 300 i.e. Super mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 278 Kubik steht der Lambretta G350 Series I mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 330 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des G350 Series I von 26 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 22 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei der GTS 300 i.e. Super.
Bei der GTS 300 i.e. Super federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein. Der G350 Series I setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Der Lambretta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTS 300 i.e. Super auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der G350 Series I Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand der Vespa GTS 300 i.e. Super misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Lambretta G350 Series I ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der GTS 300 i.e. Super passen 9,5 Liter Sprit. Bei der G350 Series I sind es ebenfalls 9,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTS 300 i.e. Super 2017 |
Lambretta G350 Series I 2025 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 278 ccm | 330 ccm |
| Bohrung | 75 mm | |
| Hub | 63 mm | |
| Leistung | 22 PS | 25,8 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 22,3 Nm | 25,5 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 6250 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Getriebe | Automatik | Variomatik |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Starter | Elektro | |
| Zündung | ECU | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Federbein | Federbein |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
| Länge | 1930 mm | 1956 mm |
| Breite | 755 mm | 770 mm |
| Höhe | 1170 mm | 1129 mm |
| Radstand | 1370 mm | 1400 mm |
| Sitzhöhe von | 790 mm | 790 mm |
| Gewicht fahrbereit | 158 kg | |
| Tankinhalt | 9,5 l | 9,5 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 118 km/h | |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 173 kg | |