Royal Enfield Classic 650 2025 vs. Piaggio Beverly 300 i.e. 2018

Royal Enfield Classic 650 2025

Piaggio Beverly 300 i.e. 2018

Bewertung

Royal Enfield Classic 650 2025
VS.
Piaggio Beverly 300 i.e. 2018
 

Royal Enfield Classic 650 2025 vs. Piaggio Beverly 300 i.e. 2018 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Classic 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 648 Kubik steht der Piaggio Beverly 300 i.e. mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Classic 650 von 52 Newtonmeter bei 5.650 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 23 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei des Beverly 300 i.e..

Bei der Classic 650 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Classic 650 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 140 / 70 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Beverly 300 i.e. Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 140/70-14 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Classic 650 misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Der Piaggio Beverly 300 i.e. ist von Radachse zu Radachse 1.535 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der Classic 650 passen 14,8 Liter Sprit. Bei der Beverly 300 i.e. sind es 13 Liter Tankvolumen.

Von der Royal Enfield Classic 650 gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio Beverly 300 i.e. sind derzeit 3 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Classic 650 2025

Piaggio Beverly 300 i.e. 2018

Royal Enfield Classic 650 2025 Piaggio Beverly 300 i.e. 2018
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHC
Kühlung Öl-Luft flüssig
Hubraum 648 ccm 278 ccm
Bohrung 78 mm
Hub 67,8 mm
Leistung 47 PS 22,2 PS
U/min bei Leistung 7250 U/min 7250 U/min
Drehmoment 52,3 Nm 23 Nm
U/min bei Drehmoment 5650 U/min 5750 U/min
Verdichtung 9,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung Automatik
Ganganzahl 6
Ventile pro Zylinder 4
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Zentralrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 43 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 90 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Einkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 14 Zoll
Länge 2318 mm 2150 mm
Breite 892 mm 780 mm
Höhe 1137 mm 1190 mm
Radstand 1475 mm 1535 mm
Sitzhöhe von 800 mm 790 mm
Bodenfreiheit 154 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 243 kg
Höchstzulässiges Gesamtgewicht 407 kg
Tankinhalt 14,8 l 13 l
Führerscheinklassen A2 A2
Reichweite 343 km
CO²-Ausstoß kombiniert 104 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,66 l/100km
Standgeräusch 86 db
Gewicht fahrbereit 183 kg
Höchstgeschwindigkeit 125 km/h
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer


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