Honda NT700V Deauville 2012 vs. Honda VFR800X Crossrunner 2012
Bewertung
Honda NT700V Deauville 2012 vs. Honda VFR800X Crossrunner 2012 - Vergleich im Überblick
Der Honda NT700V Deauville mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 680 Kubik steht die Honda VFR800X Crossrunner mit ihrem 4-Takt Motor mit 782 Kubik gegenüber. Die VFR800X Crossrunner hat mit 102 PS bei 10.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur NT700V Deauville mit 66 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der VFR800X Crossrunner von 73 Newtonmeter bei 9.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 66 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der NT700V Deauville.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der NT700V Deauville vorne eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die VFR800X Crossrunner vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt NT700V Deauville auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der VFR800X Crossrunner Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Honda NT700V Deauville misst 1.476 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Honda VFR800X Crossrunner ist von Radachse zu Radachse 1.464 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 816 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 257 kg ist die NT700V Deauville deutlich schwerer als die VFR800X Crossrunner mit 240 kg.
In den Tank der NT700V Deauville passen 19,7 Liter Sprit. Bei der VFR800X Crossrunner sind es 21,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda NT700V Deauville beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.304 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Honda VFR800X Crossrunner mit 6.339 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda NT700V Deauville gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda VFR800X Crossrunner sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die NT700V Deauville gibt es aktuell 18 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, VFR800X Crossrunner wurde derzeit 116 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda NT700V Deauville 2012 |
Honda VFR800X Crossrunner 2012 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 680 ccm | 782 ccm |
Bohrung | 81 mm | 72 mm |
Hub | 66 mm | 48 mm |
Leistung | 65,7 PS | 102 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 10000 U/min |
Drehmoment | 66,2 Nm | 72,8 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 9500 U/min |
Verdichtung | 10 | 11,6 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Kardan | Kette |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Rahmenbauart | Brücken | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Dreikolben | Dreikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2218 mm | 2130 mm |
Breite | 810 mm | 799 mm |
Höhe | 1320 mm | 1243 mm |
Radstand | 1476 mm | 1464 mm |
Sitzhöhe von | 805 mm | 816 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 257 kg | 240 kg |
Tankinhalt | 19,7 l | 21,5 l |
Führerscheinklassen | A | A |