Honda NT700V Deauville 2012 vs. BMW R 1250 GS 2019

Bewertung

Honda NT700V Deauville 2012
VS.
BMW R 1250 GS 2019
 

Honda NT700V Deauville 2012 vs. BMW R 1250 GS 2019 - Vergleich im Überblick

Der Honda NT700V Deauville mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 680 Kubik steht die BMW R 1250 GS mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit 1.254 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der R 1250 GS von 143 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 66 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der NT700V Deauville.

Die R 1250 GS setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telelever mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 305 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 276 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt NT700V Deauville auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der R 1250 GS Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 170/60-17 hinten.

Der Radstand der Honda NT700V Deauville misst 1.476 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die BMW R 1250 GS ist von Radachse zu Radachse 1.525 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 850 bis 870 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 257 kg ist die Honda etwas schwerer als die BMW mit 249 kg.

In den Tank der NT700V Deauville passen 19,7 Liter Sprit. Bei der R 1250 GS sind es 20 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda NT700V Deauville beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.197 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der BMW R 1250 GS mit 17.169 Euro im Durchschnitt.

Von der Honda NT700V Deauville gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW R 1250 GS sind derzeit 47 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 21 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 1.651 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda NT700V Deauville 2012

BMW R 1250 GS 2019

Honda NT700V Deauville 2012 BMW R 1250 GS 2019
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig-Luft
Hubraum 680 ccm 1254 ccm
Bohrung 81 mm 102,5 mm
Hub 66 mm 76 mm
Leistung 65,7 PS 136 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 7750 U/min
Drehmoment 66,2 Nm 143 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 6250 U/min
Verdichtung 10 12,5
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Antihopping
Zündung Transistor
Antrieb Kardan Kardan
Motorbauart Boxer
Zylinderzahl 2
Ventilsteuerung DOHC
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 52 mm
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Motor mittragend
Lenkkopfwinkel 62,9 Grad
Nachlauf 109 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Dreikolben Vierkolben
Durchmesser 305 mm
Betätigung hydraulisch
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Durchmesser 276 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 170 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2218 mm 2207 mm
Breite 810 mm 952,5 mm
Höhe 1320 mm
Radstand 1476 mm 1525 mm
Sitzhöhe von 805 mm 850 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 257 kg 249 kg
Tankinhalt 19,7 l 20 l
Führerscheinklassen A A
Sitzhöhe bis 870 mm

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts