Honda NT700V Deauville 2012 vs. BMW F 800 GS 2009
Bewertung
Honda NT700V Deauville 2012 vs. BMW F 800 GS 2009 - Vergleich im Überblick
Der Honda NT700V Deauville mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 680 Kubik steht die BMW F 800 GS mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 798 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der F 800 GS von 83 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 66 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der NT700V Deauville.
Die F 800 GS setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt NT700V Deauville auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 150 / 70 - 17 hinten.
Der Radstand der Honda NT700V Deauville misst 1.476 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die BMW F 800 GS ist von Radachse zu Radachse 1.578 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter.
In den Tank der NT700V Deauville passen 19,7 Liter Sprit. Bei der F 800 GS sind es 16 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda NT700V Deauville beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.197 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der BMW F 800 GS mit 10.171 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda NT700V Deauville gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW F 800 GS sind derzeit 26 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 21 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 403 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda NT700V Deauville 2012 |
BMW F 800 GS 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 680 ccm | 798 ccm |
Bohrung | 81 mm | 82 mm |
Hub | 66 mm | 75,6 mm |
Leistung | 65,7 PS | 86 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 66,2 Nm | 83 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 5750 U/min |
Verdichtung | 10 | 12 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Kardan | Kette |
Zylinderzahl | 2 | |
Schmierung | Trockensumpf | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Dreikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2218 mm | 2320 mm |
Breite | 810 mm | 945 mm |
Höhe | 1320 mm | 1350 mm |
Radstand | 1476 mm | 1578 mm |
Sitzhöhe von | 805 mm | 880 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 257 kg | |
Tankinhalt | 19,7 l | 16 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit | 207 kg |