Honda NT 650V Deauville 2009 vs. Royal Enfield Bullet 350 2024

Honda NT 650V Deauville 2009

Royal Enfield Bullet 350 2024

Bewertung

Honda NT 650V Deauville 2009
VS.
Royal Enfield Bullet 350 2024
 

Honda NT 650V Deauville 2009 vs. Royal Enfield Bullet 350 2024 - Vergleich im Überblick

Der Honda NT 650V Deauville mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 680 Kubik steht die Royal Enfield Bullet 350 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 349 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 65 PS bei 8.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Royal Enfield mit 20 PS bei 6.100 U / min.

Das maximale Drehmoment der NT 650V Deauville von 66 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 27 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Bullet 350.

Die Bullet 350 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 270 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Bullet 350 Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 120/80-18 hinten.

Der Radstand der Honda NT 650V Deauville misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 806 Millimeter. Die Royal Enfield Bullet 350 ist von Radachse zu Radachse 1.390 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

In den Tank der NT 650V Deauville passen 19,7 Liter Sprit. Bei der Bullet 350 sind es 13 Liter Tankvolumen.

Von der Honda NT 650V Deauville gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield Bullet 350 sind derzeit 3 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Honda NT 650V Deauville 2009

Royal Enfield Bullet 350 2024

Honda NT 650V Deauville 2009 Royal Enfield Bullet 350 2024
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig Öl-Luft
Hubraum 680 ccm 349 ccm
Bohrung 81 mm 72 mm
Hub 66 mm 85,8 mm
Leistung 65 PS 20,2 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 6100 U/min
Drehmoment 66 Nm 27 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 4000 U/min
Verdichtung 10 9,5
Starter Elektro Elektro
Antrieb Kardan Kette
Zylinderzahl 1
Schmierung Frischöl
Gemischaufbereitung Einspritzung
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Ganganzahl 5
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Kolben Dreikolben Zweikolben
Durchmesser 300 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Durchmesser 270 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2215 mm 2110 mm
Breite 805 mm 785 mm
Höhe 1320 mm 1225 mm
Radstand 1475 mm 1390 mm
Sitzhöhe von 806 mm 805 mm
Gewicht fahrbereit 254 kg
Tankinhalt 19,7 l 13 l
Führerscheinklassen A
Reifenbreite vorne 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifenbreite hinten 120 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Gewicht trocken 195 kg
Reichweite 494 km
CO²-Ausstoß kombiniert 63,4 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,63 l/100km

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda NT 650V Deauville 2006

Honda Deauville

Fazit von nastynils vom 09.05.2006:

Royal Enfield Bullet 350 2025

Royal Enfield Bullet 350 im Test

Fazit von nastynils vom 20.06.2025:

Deauville Besitzer wissen es ohnehin: Ein tolles Allroundmotorrad mit einem fairen Preis / Leistungsverhältnis. Wer mit 66 PS das Auslangen findet, wird nach einer Probefahrt sicherlich ebenfalls überzeugt sein. Das Motorrad wird schwer unterschätzt!

Die Royal Enfield Bullet 350 ist ein praxistaugliches Motorrad, mit dem man anständig fahren kann und zu einem vernünftigen Preis echte Lebensfreude im Sattel bekommt. Sie ist kein Adrenalinspender, aber ein sympathischer Gleiter mit authentischem Charakter.

  • Eigenständiges Konzept
  • keine Konurrenz
  • Reisetauglichkeit
  • geringer Kaufpreis
  • resistenter, kräftiger Motor
  • stabiles Fahrwerk
  • Kofferraum inklusiv
  • ABS
  • Zu uncool für den Einsteiger
  • wirkt optisch sehr brav
  • authentischer Motorcharakter mit Charisma
  • entspannte, komfortable Sitzposition
  • praxistaugliches Handling
  • gutes Ansprechverhalten vom Motor
  • vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis
  • ehrliches, sympathisches Auftreten
  • schwammiger Bremspunkt
  • eingeschränkte Schräglagenfreiheit
  • Bedienelemente zeigen Sparmaßnahmen
  • träges Hochdrehen des Motors

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