Honda NSC50R 2014 vs. Gilera Nexus 500 2009

Honda NSC50R 2014

Gilera Nexus 500 2009

Bewertung

Honda NSC50R 2014
VS.
Gilera Nexus 500 2009
 

Honda NSC50R 2014 vs. Gilera Nexus 500 2009 - Vergleich im Überblick

Dem Honda NSC50R mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht der Gilera Nexus 500 mit seinem 4-Takt Motor mit 459 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des Nexus 500 von 40 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 4 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des NSC50R.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einkolben-Zange und hinten eine Trommel. Der Gilera vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt NSC50R auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 14 vorne und 90 / 90 - 14 hinten.

Der Radstand des Honda NSC50R misst 1.256 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter.

In den Tank des NSC50R passen 5,5 Liter Sprit. Bei der Nexus 500 sind es 15 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Honda NSC50R 2014

Gilera Nexus 500 2009

Honda NSC50R 2014 Gilera Nexus 500 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 49 ccm 459 ccm
Bohrung 37,8 mm
Hub 44 mm
Leistung 3,4 PS 38 PS
U/min bei Leistung 8250 U/min 7500 U/min
Drehmoment 3,5 Nm 40 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min 5750 U/min
Verdichtung 10
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft
Zündung Transistor
Antrieb Riemen
Getriebe Variomatik Automatik
Chassis
Rahmen Stahl
Bremsen vorne
Kolben Einkolben
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 14 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 90 mm
Reifenhöhe hinten 90 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 14 Zoll
Länge 1847 mm
Breite 670 mm
Höhe 1089 mm
Radstand 1256 mm
Sitzhöhe von 760 mm
Gewicht fahrbereit 105 kg
Tankinhalt 5,5 l 15 l
Höchstgeschwindigkeit 45 km/h
Führerscheinklassen AM A2
Gewicht trocken 400 kg


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