Honda CMX500 Rebel 2022 vs. Royal Enfield Classic 500 EFI 2009

Honda CMX500 Rebel 2022

Royal Enfield Classic 500 EFI 2009

Bewertung

Honda CMX500 Rebel 2022
VS.
Royal Enfield Classic 500 EFI 2009
 

Honda CMX500 Rebel 2022 vs. Royal Enfield Classic 500 EFI 2009 - Vergleich im Überblick

Der Honda CMX500 Rebel mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 471 Kubik steht die Royal Enfield Classic 500 EFI mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 499 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 46 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Royal Enfield mit 28 PS bei 5.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der CMX500 Rebel von 45 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 41 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Classic 500 EFI.

Bei der CMX500 Rebel federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Trommel verbaut.

Bei der Bereifung setzt CMX500 Rebel auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 160 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Classic 500 EFI Reifen in den Größen 90/90-18 vorne und 110/80-18 hinten.

Der Radstand der Honda CMX500 Rebel misst 1.488 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Royal Enfield Classic 500 EFI ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

In den Tank der CMX500 Rebel passen 11,2 Liter Sprit. Bei der Classic 500 EFI sind es 14 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CMX500 Rebel gibt es aktuell 27 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield Classic 500 EFI sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 130 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Royal Enfield wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CMX500 Rebel 2022

Royal Enfield Classic 500 EFI 2009

Honda CMX500 Rebel 2022 Royal Enfield Classic 500 EFI 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 471 ccm 499 ccm
Bohrung 67 mm
Hub 66,8 mm
Leistung 46 PS 28 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 5250 U/min
Drehmoment 44,6 Nm 41 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 4000 U/min
Verdichtung 10,7
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
Chassis
Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 62 Grad
Nachlauf 110 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Aufnahme Pro-Link
Marke Showa
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 18 Zoll
Länge 2188 mm 2160 mm
Breite 820 mm 800 mm
Höhe 1094 mm 1050 mm
Radstand 1488 mm 1400 mm
Sitzhöhe von 690 mm 820 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 191 kg
Tankinhalt 11,2 l 14 l
Führerscheinklassen A2 A2
Reichweite 302 km
CO²-Ausstoß kombiniert 85 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,7 l/100km
Standgeräusch 93 db
Gewicht trocken 187 kg
Höchstgeschwindigkeit 129 km/h

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