BMW R 18 Roctane 2023 vs. Indian Chief Dark Horse 2024

BMW R 18 Roctane 2023

Indian Chief Dark Horse 2024

Bewertung

BMW R 18 Roctane 2023
VS.
Indian Chief Dark Horse 2024
 

BMW R 18 Roctane 2023 vs. Indian Chief Dark Horse 2024 - Vergleich im Überblick

Der BMW R 18 Roctane mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.802 Kubik steht die Indian Chief Dark Horse mit ihrem Motor mit 1.890 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Chief Dark Horse von 162 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 158 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei der R 18 Roctane.

Bei der R 18 Roctane federt vorne eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Chief Dark Horse setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 132 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 300 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt R 18 Roctane auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 21 vorne und 180 / 55 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Chief Dark Horse Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der BMW R 18 Roctane misst 1.720 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 720 Millimeter. Die Indian Chief Dark Horse ist von Radachse zu Radachse 1.626 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 662 Millimeter.

In den Tank der R 18 Roctane passen 16 Liter Sprit. Bei der Chief Dark Horse sind es 15,1 Liter Tankvolumen.

Von der BMW R 18 Roctane gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian Chief Dark Horse sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die BMW gibt es aktuell 35 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Indian wurde derzeit 9 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

BMW R 18 Roctane 2023

Indian Chief Dark Horse 2024

BMW R 18 Roctane 2023 Indian Chief Dark Horse 2024
Motor und Antrieb
Motorbauart Boxer
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Kühlung Öl-Luft
Hubraum 1802 ccm 1890 ccm
Bohrung 107,1 mm 103,2 mm
Hub 100 mm 113 mm
Leistung 91 PS 88 PS
U/min bei Leistung 4750 U/min
Drehmoment 158 Nm 162 Nm
U/min bei Drehmoment 3000 U/min 3200 U/min
Verdichtung 9,6 11
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Einscheiben, Trocken Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 55,3 Grad 29 Grad
Nachlauf 185 mm 131,5 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 49 mm 132 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein Stereo-Federbeine
Federweg 90 mm 75 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm 300 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel Semi-Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 300 mm 300 mm
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS, Fahrmodi
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 60 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 65 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2615 mm 2286 mm
Breite 982 mm 922 mm
Radstand 1720 mm 1626 mm
Sitzhöhe von 720 mm 662 mm
Gewicht fahrbereit 374 kg
Tankinhalt 16 l 15,1 l
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h
Reichweite 285 km 279 km
CO²-Ausstoß kombiniert 129 g/km 129 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,6 l/100km 5,4 l/100km
Standgeräusch 93 db
Standgeräusch über 95dB nein
Höhe 1253 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 304 kg

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts