Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS 2020 vs. BMW R 18 Roctane 2023

Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS 2020

BMW R 18 Roctane 2023

Bewertung

Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS 2020
VS.
BMW R 18 Roctane 2023
 

Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS 2020 vs. BMW R 18 Roctane 2023 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.868 Kubik steht die BMW R 18 Roctane mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit 1.802 Kubik gegenüber. Die Harley-Davidson bietet mit 94 PS bei 5.020 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur BMW mit 91 PS bei 4.750 U / min.

Das maximale Drehmoment der R 18 Roctane von 158 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 155 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei der Softail Fat Boy 114 FLFBS.

Bei der Softail Fat Boy 114 FLFBS federt vorne eine Telegabel konventionell. Die R 18 Roctane setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 300 mm Durchmesser und Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Softail Fat Boy 114 FLFBS auf Schlappen mit den Maßen 160 / 60 - 18 vorne und 240 / 40 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der R 18 Roctane Reifen in den Größen 120/70-21 vorne und 180/55-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS misst 1.665 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 675 Millimeter. Die BMW R 18 Roctane ist von Radachse zu Radachse 1.720 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 720 Millimeter.

In den Tank der Softail Fat Boy 114 FLFBS passen 18,9 Liter Sprit. Bei der R 18 Roctane sind es 16 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW R 18 Roctane sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 216 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 35 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS 2020

BMW R 18 Roctane 2023

Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS 2020 BMW R 18 Roctane 2023
Motor und Antrieb
Motorbauart V Boxer
Zylinderzahl 2 2
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Luft Öl-Luft
Hubraum 1868 ccm 1802 ccm
Bohrung 102 mm 107,1 mm
Hub 114,3 mm 100 mm
Leistung 94 PS 91 PS
U/min bei Leistung 5020 U/min 4750 U/min
Drehmoment 155 Nm 158 Nm
U/min bei Drehmoment 3000 U/min 3000 U/min
Verdichtung 10,5 9,6
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Einscheiben, Trocken
Zündung Transistor
Antrieb Riemen Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Taktung 4-Takt
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 3 Grad 55,3 Grad
Nachlauf 104 mm 185 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 49 mm
Federweg 120 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel Festsattel
Durchmesser 300 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel Festsattel
Durchmesser 300 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 160 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 60 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 240 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 40 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 16 Zoll
Länge 2370 mm 2615 mm
Radstand 1665 mm 1720 mm
Sitzhöhe von 675 mm 720 mm
Gewicht fahrbereit 317 kg 374 kg
Tankinhalt 18,9 l 16 l
Führerscheinklassen A
Breite 982 mm
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h
Reichweite 285 km
CO²-Ausstoß kombiniert 129 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,6 l/100km
Standgeräusch 93 db
Standgeräusch über 95dB nein

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts