Kawasaki Eliminator 500 SE 2025 vs. Kawasaki Z900 2025
Bewertung
Kawasaki Eliminator 500 SE 2025 vs. Kawasaki Z900 2025 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Eliminator 500 SE mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 499 Kubik steht die Kawasaki Z900 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 948 Kubik gegenüber. Die Z900 hat mit 124 PS bei 9.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Eliminator 500 SE mit 45 PS bei 9.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Z900 von 97 Newtonmeter bei 7.700 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 43 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der Eliminator 500 SE.
Bei der Eliminator 500 SE federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die Z900 setzt vorne auf eine in Federvorspannung, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Eliminator 500 SE vorne eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Z900 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 250 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Eliminator 500 SE auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Z900 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Eliminator 500 SE misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter. Die Kawasaki Z900 ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 213 kg ist die Z900 massiv schwerer als die Eliminator 500 SE mit 177 kg.
In den Tank der Eliminator 500 SE passen 13 Liter Sprit. Bei der Z900 sind es 17 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Kawasaki Eliminator 500 SE beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.357 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Kawasaki Z900 mit 9.502 Euro im Durchschnitt.
Von der Kawasaki Eliminator 500 SE gibt es aktuell 18 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Z900 sind derzeit 74 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Eliminator 500 SE 2025 |
Kawasaki Z900 2025 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | Reihe |
| Zylinderzahl | 2 | 4 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Hubraum | 499 ccm | 948 ccm |
| Bohrung | 70 mm | 73,4 mm |
| Hub | 58,6 mm | 56 mm |
| Leistung | 45,4 PS | 124 PS |
| U/min bei Leistung | 9000 U/min | 9500 U/min |
| Drehmoment | 42,6 Nm | 97,4 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 7700 U/min |
| Verdichtung | 11,3 | 11,8 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Drosselklappendurchmesser | 32 mm | 36 mm |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | Digital | Digital |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | Doppelschleife |
| Nachlauf | 121 mm | 110 mm |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 41 mm | 41 mm |
| Federweg | 120 mm | 120 mm |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
| Federweg | 90 mm | 140 mm |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung, Zugstufe |
| Material | Aluminium | |
| Aufnahme | Umlenkung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 310 mm | 300 mm |
| Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Technologie | Petal | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 250 mm |
| Kolben | Zweikolben | Einkolben |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Traktionskontrolle |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2250 mm | 2065 mm |
| Breite | 785 mm | 830 mm |
| Höhe | 1140 mm | 1075 mm |
| Radstand | 1520 mm | 1450 mm |
| Sitzhöhe von | 735 mm | 830 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 177 kg | 213 kg |
| Tankinhalt | 13 l | 17 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A |
| Reichweite | 342 km | 354 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 89 g/km | 117 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,8 l/100km | 4,8 l/100km |
| Euro Norm | Euro 5+ | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | Connectivity, LED-Scheinwerfer | LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display |