Honda CMX500 Rebel 2017 vs. Suzuki GSX 650 F 2009

Honda CMX500 Rebel 2017

Suzuki GSX 650 F 2009

Bewertung

Honda CMX500 Rebel 2017
VS.
Suzuki GSX 650 F 2009
 

Honda CMX500 Rebel 2017 vs. Suzuki GSX 650 F 2009 - Vergleich im Überblick

Der Honda CMX500 Rebel mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 471 Kubik steht die Suzuki GSX 650 F mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 656 Kubik gegenüber. Die Suzuki hat mit 63 PS bei 10.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Honda mit 46 PS bei 8.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der GSX 650 F von 62 Newtonmeter bei 8.900 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 45 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der CMX500 Rebel.

Bei der CMX500 Rebel federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt CMX500 Rebel auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 160 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GSX 650 F Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Honda CMX500 Rebel misst 1.488 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Suzuki GSX 650 F ist von Radachse zu Radachse 1.470 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.

In den Tank der CMX500 Rebel passen 11,2 Liter Sprit. Bei der GSX 650 F sind es 19 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CMX500 Rebel gibt es aktuell 22 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki GSX 650 F sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 145 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CMX500 Rebel 2017

Suzuki GSX 650 F 2009

Honda CMX500 Rebel 2017 Suzuki GSX 650 F 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 471 ccm 656 ccm
Bohrung 67 mm 65,5 mm
Hub 66,8 mm 48,7 mm
Leistung 46 PS 62,5 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 10500 U/min
Drehmoment 44,6 Nm 61,5 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 8900 U/min
Verdichtung 10,7 11,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Lenkkopfwinkel 62 Grad
Nachlauf 110 mm
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Aufnahme Pro-Link
Marke Showa
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Kolben Zweikolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 17 Zoll
Länge 2188 mm 2130 mm
Breite 820 mm 760 mm
Höhe 1094 mm 1235 mm
Radstand 1488 mm 1470 mm
Sitzhöhe von 690 mm 770 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 190 kg
Tankinhalt 11,2 l 19 l
Führerscheinklassen A2 A
Gewicht fahrbereit 241 kg
Höchstgeschwindigkeit 205 km/h

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