CFMOTO 450CL-C 2024 vs. Brixton Crossfire 500 2024
Bewertung
CFMOTO 450CL-C 2024 vs. Brixton Crossfire 500 2024 - Vergleich im Überblick
Der CFMOTO 450CL-C mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Brixton Crossfire 500 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 486 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Crossfire 500 von 43 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 42 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei der 450CL-C.
Bei der 450CL-C federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die Crossfire 500 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CFMOTO vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Brixton vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt 450CL-C auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Crossfire 500 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Die Brixton Crossfire 500 ist von Radachse zu Radachse 1.416 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 190 kg ist die Brixton etwas schwerer als die CFMOTO mit 181 kg.
Bei der Crossfire 500 sind es 13,5 Liter Tankvolumen.
Von der CFMOTO 450CL-C gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Brixton Crossfire 500 sind derzeit 16 Modelle verfügbar. Für die CFMOTO gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Brixton wurde derzeit 25 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
CFMOTO 450CL-C 2024 |
Brixton Crossfire 500 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 449 ccm | 486 ccm |
Bohrung | 72 mm | |
Hub | 55,2 mm | |
Leistung | 44 PS | 48 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 42 Nm | 43 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 6750 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Antrieb | Riemen | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 130 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 96 mm | |
Material | Stahl | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 320 mm |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 240 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 181 kg | 190 kg |
Länge | 2117 mm | |
Breite | 757 mm | |
Höhe | 1116 mm | |
Radstand | 1416 mm | |
Sitzhöhe von | 795 mm | |
Tankinhalt | 13,5 l | |
Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h | |
Reichweite | 337 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 92 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4 l/100km | |
Standgeräusch | 89 db | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer, TFT Display |