CFMOTO 450CL-C 2024 vs. Hyosung GV 125 X ABS 2025
Bewertung
CFMOTO 450CL-C 2024 vs. Hyosung GV 125 X ABS 2025 - Vergleich im Überblick
Der CFMOTO 450CL-C mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Hyosung GV 125 X ABS mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der 450CL-C federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die GV 125 X ABS setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Die CFMOTO 450CL-C hat mit 130 mm vorne und 96 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Hyosung GV 125 X ABS mit 120 mm vorne und 66 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CFMOTO vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Hyosung vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 250 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt 450CL-C auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GV 125 X ABS Reifen in den Größen 120/80-16 vorne und 150/80-15 hinten.
Bei der GV 125 X ABS sind es 14 Liter Tankvolumen.
Von der CFMOTO 450CL-C gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Hyosung GV 125 X ABS sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
CFMOTO 450CL-C 2024 |
Hyosung GV 125 X ABS 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | V |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | DOHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 449 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 72 mm | |
Hub | 55,2 mm | |
Leistung | 44 PS | 14 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 10000 U/min |
Drehmoment | 42 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Antrieb | Riemen | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Grad | 60 | |
Ventile pro Zylinder | 3 | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 130 mm | 120 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Federweg | 96 mm | 66 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 270 mm |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 250 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 15 Zoll |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 181 kg | |
Sitzhöhe von | 775 mm | |
Gewicht fahrbereit | 172 kg | |
Tankinhalt | 14 l | |
Führerscheinklassen | A1 | |
Reichweite | 444 km | |
Euro Norm | Euro 5+ | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 65 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,8 l/100km | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer, TFT Display |