Hyosung GV 125 S Aquila 2025 vs. Benda Chinchilla 125 2025

Hyosung GV 125 S Aquila 2025

Benda Chinchilla 125 2025

Bewertung

Hyosung GV 125 S Aquila 2025
VS.
Benda Chinchilla 125 2025
 

Hyosung GV 125 S Aquila 2025 vs. Benda Chinchilla 125 2025 - Vergleich im Überblick

Der Hyosung GV 125 S Aquila mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Benda Chinchilla 125 mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Bei der GV 125 S Aquila federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die Chinchilla 125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.

Die Hyosung GV 125 S Aquila hat mit 136 mm vorne und 67 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als die Benda Chinchilla 125 mit 115 mm vorne und 50 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Hyosung vorne eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 250 Millimeter Durchmesser und. Die Benda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt GV 125 S Aquila auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 16 vorne und 150 / 80 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Chinchilla 125 Reifen in den Größen 120/80-16 vorne und 150/80-15 hinten.

Die Benda Chinchilla 125 ist von Radachse zu Radachse 1.420 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 165 kg ist die Hyosung ähnlich schwer wie die Benda mit 164 kg.

In den Tank der GV 125 S Aquila passen 12 Liter Sprit. Bei der Chinchilla 125 sind es 15 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Hyosung GV 125 S Aquila 2025

Benda Chinchilla 125 2025

Hyosung GV 125 S Aquila 2025 Benda Chinchilla 125 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Grad 60
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 3 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 124,7 ccm 124,9 ccm
Bohrung 44 mm 42 mm
Hub 41 mm 45 mm
Leistung 14 PS 14 PS
U/min bei Leistung 10250 U/min 8500 U/min
Starter Elektro
Antrieb Kette Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 5 6
Drehmoment 14,5 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min
Verdichtung 11,3
Gemischaufbereitung Einspritzung
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Lenkkopfwinkel 30 Grad
Nachlauf 128,5 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Federweg 136 mm 115 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 67 mm 50 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Material Aluminium
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 270 mm 300 mm
Kolben Dreikolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 250 mm 240 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme kombiniertes Bremssystem kombiniertes Bremssystem
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 15 Zoll
Sitzhöhe von 710 mm 690 mm
Gewicht fahrbereit 165 kg 164 kg
Tankinhalt 12 l 15 l
Führerscheinklassen A1
Reichweite 444 km 535 km
CO²-Ausstoß kombiniert 62 g/km 65 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,7 l/100km 2,8 l/100km
Länge 2120 mm
Breite 820 mm
Höhe 1050 mm
Radstand 1420 mm
Euro Norm Euro 5+
Standgeräusch 92 db
Standgeräusch über 95dB nein

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