Hyosung GV 125 S Aquila 2025 vs. Benda Chinchilla 125 2025
Bewertung
Hyosung GV 125 S Aquila 2025 vs. Benda Chinchilla 125 2025 - Vergleich im Überblick
Der Hyosung GV 125 S Aquila mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Benda Chinchilla 125 mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der GV 125 S Aquila federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die Chinchilla 125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Die Hyosung GV 125 S Aquila hat mit 136 mm vorne und 67 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als die Benda Chinchilla 125 mit 115 mm vorne und 50 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Hyosung vorne eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 250 Millimeter Durchmesser und. Die Benda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt GV 125 S Aquila auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 16 vorne und 150 / 80 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Chinchilla 125 Reifen in den Größen 120/80-16 vorne und 150/80-15 hinten.
Die Benda Chinchilla 125 ist von Radachse zu Radachse 1.420 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 165 kg ist die Hyosung ähnlich schwer wie die Benda mit 164 kg.
In den Tank der GV 125 S Aquila passen 12 Liter Sprit. Bei der Chinchilla 125 sind es 15 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Hyosung GV 125 S Aquila 2025 |
Benda Chinchilla 125 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | V |
Grad | 60 | |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 3 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,7 ccm | 124,9 ccm |
Bohrung | 44 mm | 42 mm |
Hub | 41 mm | 45 mm |
Leistung | 14 PS | 14 PS |
U/min bei Leistung | 10250 U/min | 8500 U/min |
Starter | Elektro | |
Antrieb | Kette | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Drehmoment | 14,5 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
Verdichtung | 11,3 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Lenkkopfwinkel | 30 Grad | |
Nachlauf | 128,5 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 136 mm | 115 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 67 mm | 50 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Material | Aluminium | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 270 mm | 300 mm |
Kolben | Dreikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 250 mm | 240 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | kombiniertes Bremssystem |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 15 Zoll |
Sitzhöhe von | 710 mm | 690 mm |
Gewicht fahrbereit | 165 kg | 164 kg |
Tankinhalt | 12 l | 15 l |
Führerscheinklassen | A1 | |
Reichweite | 444 km | 535 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 62 g/km | 65 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,7 l/100km | 2,8 l/100km |
Länge | 2120 mm | |
Breite | 820 mm | |
Höhe | 1050 mm | |
Radstand | 1420 mm | |
Euro Norm | Euro 5+ | |
Standgeräusch | 92 db | |
Standgeräusch über 95dB | nein |