Honda CMX1100 Rebel 2021 vs. Can-Am Renegade 1000 XXC 2019
Bewertung
Honda CMX1100 Rebel 2021 vs. Can-Am Renegade 1000 XXC 2019 - Vergleich im Überblick
Der Honda CMX1100 Rebel mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.084 Kubik steht das Can-Am Renegade 1000 XXC mit seinem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 976 Kubik gegenüber.
Bei der CMX1100 Rebel federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der Renegade 1000 XXC setzt vorne auf eine Querlenker.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Can-Am vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 214 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 214 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CMX1100 Rebel auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf dem Renegade 1000 XXC Reifen in den Größen 25/8-12 vorne und 25/10-12 hinten.
Der Radstand der Honda CMX1100 Rebel misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Der Can-Am Renegade 1000 XXC ist von Radachse zu Radachse 1.295 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 877 Millimeter.
In den Tank der CMX1100 Rebel passen 13,6 Liter Sprit. Bei dem Renegade 1000 XXC sind es 20,5 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CMX1100 Rebel gibt es aktuell 19 Inserate am 1000PS Marktplatz, von dem Can-Am Renegade 1000 XXC sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda CMX1100 Rebel 2021 |
Can-Am Renegade 1000 XXC 2019 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | V |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 1084 ccm | 976 ccm |
Bohrung | 92 mm | |
Hub | 81,5 mm | |
Leistung | 87,1 PS | 91 PS |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | |
Drehmoment | 98 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | |
Verdichtung | 10,1 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kardan |
Getriebe | Gangschaltung | Automatik |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Lenkkopfwinkel | 60 Grad | |
Nachlauf | 110 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Querlenker |
Durchmesser | 43 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Federweg | 233 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Aufhängung | Querlenker | |
Federweg | 251 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 330 mm | 214 mm |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Technologie | radial, Monoblock | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 256 mm | 214 mm |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 25 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 8 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 25 mm |
Reifenhöhe hinten | 65 % | 10 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 2240 mm | 2184 mm |
Breite | 853 mm | 1219 mm |
Höhe | 1115 mm | 1240 mm |
Radstand | 1520 mm | 1295 mm |
Sitzhöhe von | 700 mm | 877 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 223 kg | |
Tankinhalt | 13,6 l | 20,5 l |
Führerscheinklassen | A2, A | |
Reichweite | 277 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 114 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,9 l/100km | |
Gewicht trocken | 323 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer |