Honda CMX1100 Rebel 2021 vs. Can-Am Renegade 1000 XXC 2019

Can-Am Renegade 1000 XXC 2019

Bewertung

Honda CMX1100 Rebel 2021
VS.
Can-Am Renegade 1000 XXC 2019
 

Honda CMX1100 Rebel 2021 vs. Can-Am Renegade 1000 XXC 2019 - Vergleich im Überblick

Der Honda CMX1100 Rebel mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.084 Kubik steht das Can-Am Renegade 1000 XXC mit seinem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 976 Kubik gegenüber.

Bei der CMX1100 Rebel federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der Renegade 1000 XXC setzt vorne auf eine Querlenker.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Can-Am vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 214 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 214 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt CMX1100 Rebel auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf dem Renegade 1000 XXC Reifen in den Größen 25/8-12 vorne und 25/10-12 hinten.

Der Radstand der Honda CMX1100 Rebel misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Der Can-Am Renegade 1000 XXC ist von Radachse zu Radachse 1.295 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 877 Millimeter.

In den Tank der CMX1100 Rebel passen 13,6 Liter Sprit. Bei dem Renegade 1000 XXC sind es 20,5 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CMX1100 Rebel gibt es aktuell 19 Inserate am 1000PS Marktplatz, von dem Can-Am Renegade 1000 XXC sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Honda CMX1100 Rebel 2021

Can-Am Renegade 1000 XXC 2019

Honda CMX1100 Rebel 2021 Can-Am Renegade 1000 XXC 2019
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz V
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 1084 ccm 976 ccm
Bohrung 92 mm
Hub 81,5 mm
Leistung 87,1 PS 91 PS
U/min bei Leistung 7000 U/min
Drehmoment 98 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min
Verdichtung 10,1
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kardan
Getriebe Gangschaltung Automatik
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Lenkkopfwinkel 60 Grad
Nachlauf 110 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Querlenker
Durchmesser 43 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Federweg 233 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Aufhängung Querlenker
Federweg 251 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 330 mm 214 mm
Kolben Vierkolben Zweikolben
Technologie radial, Monoblock
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 256 mm 214 mm
Kolben Einkolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 25 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 8 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 25 mm
Reifenhöhe hinten 65 % 10 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 12 Zoll
Länge 2240 mm 2184 mm
Breite 853 mm 1219 mm
Höhe 1115 mm 1240 mm
Radstand 1520 mm 1295 mm
Sitzhöhe von 700 mm 877 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 223 kg
Tankinhalt 13,6 l 20,5 l
Führerscheinklassen A2, A
Reichweite 277 km
CO²-Ausstoß kombiniert 114 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,9 l/100km
Gewicht trocken 323 kg
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer

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