Honda CMX500 Rebel S 2022 vs. KTM 690 Duke 2019

Honda CMX500 Rebel S 2022

KTM 690 Duke 2019

Bewertung

Honda CMX500 Rebel S 2022
VS.
KTM 690 Duke 2019
 

Honda CMX500 Rebel S 2022 vs. KTM 690 Duke 2019 - Vergleich im Überblick

Der Honda CMX500 Rebel S mit ihrem Motor steht die KTM 690 Duke mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 690 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der 690 Duke von 70 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 45 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der CMX500 Rebel S.

Bei der CMX500 Rebel S federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Federbein von Showa. Die 690 Duke setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine und hinten eine. Die KTM vertraut vorne auf eine mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt CMX500 Rebel S auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 690 Duke Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Honda CMX500 Rebel S misst 1.488 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die KTM 690 Duke ist von Radachse zu Radachse 1.466 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter.

In den Tank der CMX500 Rebel S passen 11,2 Liter Sprit. Bei der 690 Duke sind es 14 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CMX500 Rebel S gibt es aktuell 19 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 690 Duke sind derzeit 40 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Honda gibt es aktuell 176 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KTM wurde derzeit 174 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CMX500 Rebel S 2022

KTM 690 Duke 2019

Honda CMX500 Rebel S 2022 KTM 690 Duke 2019
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung DOHC Kipphebel, OHC
Kühlung flüssig flüssig
Bohrung 67 mm 102 mm
Hub 66,8 mm
Leistung 45 PS 73 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 7500 U/min
Drehmoment 44,6 Nm 70 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 5500 U/min
Verdichtung 10,7
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Antihopping
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt
Hubraum 690 ccm
Chassis
Lenkkopfwinkel 28 Grad
Rahmen Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm 43 mm
Marke WP
Federweg 135 mm
Fahrwerk hinten
Marke Showa WP
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Federweg 135 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 17 Zoll
Länge 2188 mm
Breite 820 mm
Höhe 1094 mm
Radstand 1488 mm 1466 mm
Sitzhöhe von 690 mm 835 mm
Tankinhalt 11,2 l 14 l
Reichweite 223 km
CO²-Ausstoß kombiniert 86 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5 l/100km
Führerscheinklassen A

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts