Fahrendes Motorrad

Gebrauchte und neue KTM 690 Duke Motorräder

(19)
Letzte Suchen
Pfeil rechts

Filter anwenden noch ausstehend

Detailsuche

Bedenkt man, wo die KTM Duke Familie einst begonnen hat, ist die 690 Duke ein unglaublicher Fortschritt. Der Motor ist äußerst kultiviert und gleichzeitig bärenstark für einen straßenzugelassenen Einzylinder. Trotz der vielen Technik an Bord ist sie immer noch ein sehr leichtes Motorrad und kann fast als Spielzeug (im guten Sinne) bezeichnet werden. Einzig ihre Sitzposition spaltet die Meinungen, denn aus den früheren Supermotos wurde mit der Duke 4 in 2012 ein fast schon zahmes Naked Bike mit vorderradorientierter Sitzposition. Der Vorteil: der Alltag und lange Touren sollten auf der aktuellen Duke kein Problem darstellen. Zum Testbericht


  • kräftiger Motor
  • alltagstauglich
  • viele technische Helferlein
  • wendig
  • laufruhig
  • für manche keine "echte" Einzylinder-Duke
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...

Technische Daten KTM 690 Duke 2019

Baujahr:
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt
Ventilsteuerung Kipphebel, OHC
Kühlung flüssig
Hubraum 690 ccm
Bohrung 102 mm
Leistung 73 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min
Drehmoment 70 Nm
U/min bei Drehmoment 5500 U/min
Starter Elektro
Kupplung Antihopping
Antrieb Kette
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke WP
Durchmesser 43 mm
Federweg 135 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Marke WP
Federweg 135 mm
Bremsen vorne
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Technologie radial
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Ride by Wire
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Radstand 1466 mm
Sitzhöhe von 835 mm
Tankinhalt 14 l
Führerscheinklassen A

KTM 690 Duke

Zwar ist die KTM 690 Duke ein fixer Bestandteil der Naked Bike Mittelklasse, trotzdem ist sie in ihrem Charakter ganz einzigartig. Denn wie es sich für eine KTM gehört, setzt die 690 Duke auf nur einen gewaltigen Zylinder. Bis hin zur Duke 5 wurden die Laufkultur und die Zuverlässigkeit stetig verbessert, sodass man die KTM als durchaus alltagstauglich bewerten kann. Das darf aber nicht missverstanden werden. Wie schon die Baureihen zuvor, ist die 690 Duke eine pure Fahrmaschine, die mit erstklassiger Präzision durch die Kurvenradien zieht. Ihren Einzylinder muss man mögen, die Optik kann dank PowerParts noch deutlich aufgewertet werden. Bevorzugt man den Supermoto-Stil, empfiehlt sich die KTM Duke 3, von der es auch reichlich Exemplare im Marktplatz gibt. Auf dieser Seite findest du ein großes Angebot aller gebrauchten KTM 690 Duke, ob Tageszulassung, junge Gebrauchte oder günstiges Schnäppchen, hier sollte das richtige dabei sein.

Bilder KTM 690 Duke 2019:

Sortierung
  • KTM  Löschen

  • 690 Duke  Löschen

Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...

Map Icon
Händler aus 2630 Ternitz / Rohrbach (Niederösterreich)
Map Icon
Privat aus 2442 Unterwaltersdorf (Niederösterreich)
Map Icon
Privat aus 2700 Weikersdorf am Steinfelde (Niederösterreich)

KTM Testberichte

  • KTM 1390 Super Duke R Test am Pannoniaring

    KTM 1390 Super Duke R Test am Pannoniaring

    KTM 1390 Super Duke R im Rennstrecken-Test: Adrenalin pur!

    18. Okt 2024 — Die KTM 1390 Super Duke R ist nichts für schwache Nerven. Mit brachialen 190 PS, modernster Elektronik und beeindruckender Stabilität...

    Zum Testbericht
  • KTM 690 SMC R im Rundenzeit-Test

    KTM 690 SMC R im Rundenzeit-Test

    NastyNils testet den radikale Einzylinder auf der 1000PS-Strecke

    16. Okt 2024 — Endlich das richtige Motorrad für unsere Teststrecke! Die KTM 690 SMC R verspricht pures Supermoto-Feeling und extremen Fahrspaß. Aber...

    Zum Testbericht
  • KTM 990 Super Duke 2006 vs. KTM 1390 Super Duke R EVO 2024

    KTM 990 Super Duke 2006 vs. KTM 1390 Super Duke R EVO 2024

    Wann wurden wir unersättlich?

    21. Aug 2024 — Extreme Motorräder im Lauf der Zeit. Beinahe 20 Jahre trennen die beiden KTM Super Duke Modelle. Wie geht das Duell aus?

    Zum Testbericht
  • KTM 1290 Super Adventure S im 1000PS Offroad Test 2024

    KTM 1290 Super Adventure S im 1000PS Offroad Test 2024

    Extrem breiter Einsatzbereich!

    14. Aug 2024 — In der Geschichte von 1000PS war es die bisher aufwändigste Offroad-Testproduktion: Über drei Tage hinweg stellten sich 13 aktuelle...

    Zum Testbericht
  • KTM RC 390 Test 2024 auf der Supermoto-Strecke

    KTM RC 390 Test 2024 auf der Supermoto-Strecke

    Wie wohl fühlt sich die Österreicherin auf der kompakte Strecke?

    6. Aug 2024 — Die KTM RC 390 vereint sportliche Performance mit einem agilen Fahrverhalten, das sowohl für Einsteiger als auch für erfahrene Fahrer...

    Zum Testbericht
  • KTM 990 Duke 2024 vs. KTM 990 Super Duke 1. Generation

    KTM 990 Duke 2024 vs. KTM 990 Super Duke 1. Generation

    Wie viel Unterschied machen 20 Jahre Entwicklung?

    19. Jul 2024 — 2005 reichten die 120 PS der Super Duke 990 noch für die Oberliga der Naked Bikes, heute markieren die 123 PS der 990 Duke die (sportliche)...

    Zum Testbericht
  • KTM 990 Duke Test - Unvernunft und Fahrspaß

    KTM 990 Duke Test - Unvernunft und Fahrspaß

    Vorbild: Die erste SuperDuke!

    21. Jun 2024 — Im Juni 2024 haben unsere Testpiloten die KTM 990 Duke in der buckligen Welt auf Herz und Nieren geprüft. Zehn verschiedene Meinungen...

    Zum Testbericht
  • KTM 390 Duke Test - Kleiner Preis, große Ausstattung

    KTM 390 Duke Test - Kleiner Preis, große Ausstattung

    Wie gut fährt der kompakte Einzylinder?

    20. Jun 2024 — Unsere Testpiloten haben im Juni 2024 die KTM 390 Duke in der buckligen Welt getestet. Zehn verschiedene Meinungen wurden eingeholt,...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts