Honda CBR 600 F 2006 vs. Yamaha YZF-R6 2007

Honda CBR 600 F 2006

Yamaha YZF-R6 2007

Bewertung

Honda CBR 600 F 2006
VS.
Yamaha YZF-R6 2007
 

Honda CBR 600 F 2006 vs. Yamaha YZF-R6 2007 - Vergleich im Überblick

Der Honda CBR 600 F mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Yamaha YZF-R6 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 600 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine und hinten eine. Die Yamaha vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Honda CBR 600 F misst 1.390 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Yamaha YZF-R6 ist von Radachse zu Radachse 1.385 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 170 kg ist die Honda etwas schwerer als die Yamaha mit 163 kg.

In den Tank der CBR 600 F passen 18 Liter Sprit. Bei der YZF-R6 sind es 17 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda CBR 600 F beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.466 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Yamaha YZF-R6 mit 7.188 Euro im Durchschnitt.

Von der Honda CBR 600 F gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha YZF-R6 sind derzeit 13 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 13 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 188 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CBR 600 F 2006

Yamaha YZF-R6 2007

Honda CBR 600 F 2006 Yamaha YZF-R6 2007
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 599 ccm 600 ccm
Leistung 110 PS 120 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1390 mm 1385 mm
Sitzhöhe von 805 mm 830 mm
Gewicht trocken 170 kg 163 kg
Tankinhalt 18 l 17 l
Höchstgeschwindigkeit 255 km/h 260 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda CBR 600 F 2011

Honda CBR600F

Fazit von vauli vom 24.03.2011:

Yamaha YZF-R6 2007

Yamaha YZF-R6 2008

Fazit von nastynils vom 18.10.2007:

Die CBR600F bleibt knapp unter der magischen 10.000er-Marke und macht Hondas Mittelklasse bestimmt keine Schande. Zur Einführung bekommt man zudem um bescheidene 520 Euro Aufpreis bis Ende Mai ein verlockendes Zusatzpaket bestehend aus dunkel getöntem Windschild, lackierter Soziussitz- und Hinterradabdeckung, Tankdeckel-Dekor, Tankpad und Kurbelgehäuse-Dekorset.

Insgesamt hat sich die R6 gegenüber ihrem Vorgängermodell gewaltig verbessert. Mit dem perfekten Handling macht es großen Spaß jede Runde die Rundenzeit zu verbessern.

  • Komfort
  • akzeptable Leistung
  • bequemer Sitzposition
  • gepolsterter Sattel
  • C-ABS.
  • Drehzahlmesser nur schwer ablesbar
  • fehlende Ganganzeige.
  • Überarbeiteter, verbesserter Motor
  • optimale Bremsanlage
  • sehr hohe Spitzen-geschwindigkeit
  • leichtes Handling
  • Agilität
  • Stabilität
  • exaktes Getriebe
  • Anti-Hopping.
  • Kompliziertes Handling
  • erhöhtes Gesamtgewicht
  • kein Lenkungsdämpfer
  • angriffslustige Sitzposition.


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