BMW S 1000 RR 2017 vs. MV Agusta F4 1000 RR 2011

Bewertung

BMW S 1000 RR 2017
VS.
MV Agusta F4 1000 RR 2011
 

BMW S 1000 RR 2017 vs. MV Agusta F4 1000 RR 2011 - Vergleich im Überblick

Der BMW S 1000 RR mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 999 Kubik steht die MV Agusta F4 1000 RR mit ihrem Reihe 4-Zylinder-Motor mit 998 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der F4 1000 RR von 114 Newtonmeter bei 9.200 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 113 Nm Drehmoment bei 10.500 Umdrehungen bei der S 1000 RR.

Bei der S 1000 RR federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die F4 1000 RR setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Öhlins und hinten arbeitet ein Federbein von Öhlins.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die MV Agusta vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt S 1000 RR auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der F4 1000 RR Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.

Der Radstand der BMW S 1000 RR misst 1.438 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die MV Agusta F4 1000 RR ist von Radachse zu Radachse 1.430 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

In den Tank der S 1000 RR passen 17,5 Liter Sprit. Bei der F4 1000 RR sind es 17 Liter Tankvolumen.

Von der BMW S 1000 RR gibt es aktuell 15 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der MV Agusta F4 1000 RR sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die BMW gibt es aktuell 410 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, MV Agusta wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

BMW S 1000 RR 2017

MV Agusta F4 1000 RR 2011

BMW S 1000 RR 2017 MV Agusta F4 1000 RR 2011
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig
Hubraum 999 ccm 998 ccm
Bohrung 80 mm 79 mm
Hub 49,7 mm 50,9 mm
Leistung 199 PS 200 PS
U/min bei Leistung 13500 U/min 13400 U/min
Drehmoment 113 Nm 114 Nm
U/min bei Drehmoment 10500 U/min 9200 U/min
Verdichtung 13 13,4
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
A2-Drosselung möglich nein
Ventilsteuerung DOHC
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Brücken Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Öhlins
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Marke Öhlins
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie radial radial, Monoblock
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2050 mm 2100 mm
Breite 826 mm 750 mm
Radstand 1438 mm 1430 mm
Sitzhöhe von 815 mm 830 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 208 kg
Tankinhalt 17,5 l 17 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 192 kg

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