Harley-Davidson Tri Glide Ultra Classic FLHTCUTG 2016 vs. Harley-Davidson Tri Glide Ultra FLHTCUTG 2020
Bewertung
Harley-Davidson Tri Glide Ultra Classic FLHTCUTG 2016 vs. Harley-Davidson Tri Glide Ultra FLHTCUTG 2020 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Tri Glide Ultra Classic FLHTCUTG mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson Tri Glide Ultra FLHTCUTG mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.868 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Tri Glide Ultra FLHTCUTG von 164 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 138 Nm Drehmoment bei 3.750 Umdrehungen bei der Tri Glide Ultra Classic FLHTCUTG.
Bei der Tri Glide Ultra Classic FLHTCUTG federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Tri Glide Ultra FLHTCUTG setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Tri Glide Ultra Classic FLHTCUTG vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Tri Glide Ultra FLHTCUTG vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 270 mm Durchmesser und Vierkolben-Zange verbaut.
Der Radstand der Harley-Davidson Tri Glide Ultra Classic FLHTCUTG misst 1.670 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 720 Millimeter. Die Harley-Davidson Tri Glide Ultra FLHTCUTG ist von Radachse zu Radachse 1.670 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter.
In den Tank der Tri Glide Ultra Classic FLHTCUTG passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Tri Glide Ultra FLHTCUTG sind es ebenfalls 22,7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Tri Glide Ultra Classic FLHTCUTG 2016 |
Harley-Davidson Tri Glide Ultra FLHTCUTG 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | OHV | OHV |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1690 ccm | 1868 ccm |
Bohrung | 98,4 mm | 102 mm |
Hub | 111,1 mm | 114 mm |
Leistung | 87 PS | |
U/min bei Leistung | 5010 U/min | |
Drehmoment | 138 Nm | 164 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3750 U/min | 3250 U/min |
Verdichtung | 10 | 10,5 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
Nachlauf | 100 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 49 mm | |
Federweg | 117 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Durchmesser | 300 mm | |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Durchmesser | 270 mm | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 205 mm | 205 mm |
Reifenhöhe hinten | 65 % | 65 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2670 mm | 2670 mm |
Breite | 1390 mm | 1390 mm |
Höhe | 1430 mm | 1430 mm |
Radstand | 1670 mm | 1670 mm |
Sitzhöhe von | 720 mm | 735 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 560 kg | |
Tankinhalt | 22,7 l | 22,7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 150 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Gewicht fahrbereit | 564 kg |