Harley-Davidson Touring Road King FLHR 2021 vs. Harley-Davidson Softtail Rocker FXCW 2009
Bewertung
Harley-Davidson Touring Road King FLHR 2021 vs. Harley-Davidson Softtail Rocker FXCW 2009 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Touring Road King FLHR mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.745 Kubik steht die Harley-Davidson Softtail Rocker FXCW mit ihrem Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Touring Road King FLHR von 150 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 117 Nm Drehmoment bei 3.200 Umdrehungen bei der Softtail Rocker FXCW.
Bei der Touring Road King FLHR federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Touring Road King FLHR vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Softtail Rocker FXCW vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Touring Road King FLHR auf Schlappen mit den Maßen 130 / 80 - 17 vorne und 180 / 65 - 16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Touring Road King FLHR misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter. Die Harley-Davidson Softtail Rocker FXCW ist von Radachse zu Radachse 1.760 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 622 Millimeter.
In den Tank der Touring Road King FLHR passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Softtail Rocker FXCW sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Touring Road King FLHR 2021 |
Harley-Davidson Softtail Rocker FXCW 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1745 ccm | 1584 ccm |
Bohrung | 100 mm | 95,3 mm |
Hub | 111,1 mm | 111,1 mm |
Leistung | 89 PS | |
U/min bei Leistung | 5450 U/min | |
Drehmoment | 150 Nm | 117 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | 3200 U/min |
Verdichtung | 10 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 64 Grad | |
Nachlauf | 170 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 65 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2450 mm | 2415 mm |
Radstand | 1625 mm | 1760 mm |
Sitzhöhe von | 705 mm | 622 mm |
Gewicht trocken | 362 kg | 307 kg |
Gewicht fahrbereit | 379 kg | |
Tankinhalt | 22,7 l | 18,9 l |
Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h | |
Führerscheinklassen | A | |
Standgeräusch | 94 db |