Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2023 vs. Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2022

Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2023

Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2022

Bewertung

Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2023
VS.
Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2022
 

Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2023 vs. Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2022 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2023 mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.745 Kubik steht die Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2022 mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2023 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2022 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2023 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2022 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2023 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 80 - 17 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2022 Reifen in den Größen 130/80-17 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2023 misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2022 ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.

In den Tank der Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2023 passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2022 sind es ebenfalls 22,7 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2023 gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2022 sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2023 gibt es aktuell 68 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2022 wurde derzeit 68 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2023

Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2022

Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2023 Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2022
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Zylinderzahl 2 2
Ventilsteuerung OHV OHV
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1745 ccm 1745 ccm
Bohrung 100 mm 100 mm
Hub 111,1 mm 111,1 mm
Leistung 90 PS 90 PS
U/min bei Leistung 5450 U/min 5450 U/min
Drehmoment 153 Nm 153 Nm
U/min bei Drehmoment 3250 U/min 3250 U/min
Verdichtung 10 10
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 64 Grad 64 Grad
Nachlauf 170 mm 170 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl Stahl
Federbein Monofederbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel Festsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Berganfahrhilfe, Kurven-ABS, Tempomat
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 65 % 65 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2600 mm 2600 mm
Radstand 1625 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 740 mm 740 mm
Gewicht fahrbereit 413 kg 413 kg
Tankinhalt 22,7 l 22,7 l
Führerscheinklassen A A
Ausstattung
Ausstattung Bluetooth, Connectivity, LED-Scheinwerfer, Soundsystem, TFT Display

Stärken und Schwächen

Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2016

Fazit von kot vom 21.09.2016:

Mehr Luxus geht nicht. Ich war diesmal richtig überrascht, wie bequem so ein Touring-Motorrad sein kann. Ehrlich gesagt kann ich mich nicht erinnern, eine Fahrt im Ledersofa schon mal so genossen zu haben. Jetzt kann ich auch meine Frau verstehen, die mich immer drängt, endlich wieder einen Luxustourer auszuleihen, damit wir zu zweit einen gemütlichen Ausflug machen können. Sie thront nämlich noch komfortabler über mir, regelt Lautstärke der Boom!-Boxen und Level der Sitzheizung nach Bedarf selbst und fällt auch nicht runter, wenn sie mal wegdöst. Das ist wahrlich die Königinnenklasse des Touring-Segments. Hier ist von separat bedienbaren Lüftungsöffnungen, über einen Tempomaten und elektronisch versperrbare Koffer bis zum Handy-kompatiblen Soundsystem alles an Board, was ein 5*****-Cruiser braucht. Und obwohl der neue Motor selbst mit dieser Masse keine Schwierigkeiten hat, so sollte man sich doch entspannt zurücklehnen und gemütlich dahingleiten. Wäre schade um das schöne Motorrad. Und die Frau.

  • bestmöglicher Komfort
  • hohes Prestige
  • umfangreiche Ausstattung
  • mächtig Bumms
  • stabiles Fahrwerk
  • starke Bremsen
  • hohes Gewicht
  • hohe Kosten
  • einige billige Details

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte