Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2010 vs. Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2022

Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2010
Bewertung
Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2010 vs. Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2022 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.584 Kubik steht die Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.868 Kubik gegenüber.
Die Touring Road King Special FLHRXS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Vierkolben-Zange. Die Touring Road King Special FLHRXS vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK auf Schlappen mit den Maßen 130 / 80 - 17 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Touring Road King Special FLHRXS Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/55-18 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter.
In den Tank der Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK passen 23 Liter Sprit. Bei der Touring Road King Special FLHRXS sind es 22,7 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK gibt es aktuell 106 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Touring Road King Special FLHRXS wurde derzeit 246 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2010 |
Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2022 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1584 ccm | 1868 ccm |
Bohrung | 95,3 mm | 102 mm |
Hub | 111,1 mm | 114 mm |
U/min bei Leistung | 3500 U/min | 5250 U/min |
Drehmoment | 127 Nm | 158 Nm |
Verdichtung | 9,2 | 10,5 |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Leistung | 93 PS | |
U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bauart | Doppelscheibe | |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bauart | Scheibe | |
Aufnahme | Festsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 60 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 65 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2515 mm | 2420 mm |
Radstand | 1625 mm | 1625 mm |
Sitzhöhe von | 740 mm | 695 mm |
Gewicht trocken | 400 kg | 351 kg |
Gewicht fahrbereit | 413 kg | 366 kg |
Tankinhalt | 23 l | 22,7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h | |
Führerscheinklassen | A |