Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2010 vs. Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2014

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Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2010

Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2014

Bewertung

Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2010
VS.
Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2014
 

Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2010 vs. Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2014 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2010 mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.584 Kubik steht die Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2014 mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber.

Die Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2014 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2010 vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Vierkolben-Zange. Die Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2014 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2010 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 80 - 17 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2014 Reifen in den Größen 130/80-17 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2010 misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2014 ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 745 Millimeter.

In den Tank der Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2010 passen 23 Liter Sprit. Bei der Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2014 sind es 22,7 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2010 gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2014 sind derzeit 11 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2010 gibt es aktuell 107 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2014 wurde derzeit 107 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2010

Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2014

kein Bild Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2014
Motor und Antrieb
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 1584 ccm 1690 ccm
Bohrung 95,3 mm 98,4 mm
Hub 111,1 mm 111,1 mm
U/min bei Leistung 3500 U/min 5010 U/min
Drehmoment 127 Nm 138 Nm
Verdichtung 9,2 10
Antrieb Riemen Riemen
Ventilsteuerung OHV
Leistung 87 PS
U/min bei Drehmoment 3750 U/min
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Ganganzahl 6
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Bauart Doppelscheibe
Bremsen hinten
Kolben Vierkolben Vierkolben
Bauart Scheibe
Aufnahme Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 65 % 65 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2515 mm 2600 mm
Radstand 1625 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 740 mm 745 mm
Gewicht trocken 400 kg
Gewicht fahrbereit 413 kg
Tankinhalt 23 l 22,7 l
Breite 960 mm
Höhe 1440 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 414 kg
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h
Führerscheinklassen A

Stärken und Schwächen

Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2016

Fazit von kot vom 21.09.2016:

Mehr Luxus geht nicht. Ich war diesmal richtig überrascht, wie bequem so ein Touring-Motorrad sein kann. Ehrlich gesagt kann ich mich nicht erinnern, eine Fahrt im Ledersofa schon mal so genossen zu haben. Jetzt kann ich auch meine Frau verstehen, die mich immer drängt, endlich wieder einen Luxustourer auszuleihen, damit wir zu zweit einen gemütlichen Ausflug machen können. Sie thront nämlich noch komfortabler über mir, regelt Lautstärke der Boom!-Boxen und Level der Sitzheizung nach Bedarf selbst und fällt auch nicht runter, wenn sie mal wegdöst. Das ist wahrlich die Königinnenklasse des Touring-Segments. Hier ist von separat bedienbaren Lüftungsöffnungen, über einen Tempomaten und elektronisch versperrbare Koffer bis zum Handy-kompatiblen Soundsystem alles an Board, was ein 5*****-Cruiser braucht. Und obwohl der neue Motor selbst mit dieser Masse keine Schwierigkeiten hat, so sollte man sich doch entspannt zurücklehnen und gemütlich dahingleiten. Wäre schade um das schöne Motorrad. Und die Frau.

  • bestmöglicher Komfort
  • hohes Prestige
  • umfangreiche Ausstattung
  • mächtig Bumms
  • stabiles Fahrwerk
  • starke Bremsen
  • hohes Gewicht
  • hohe Kosten
  • einige billige Details

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