Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2010 vs. Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2014

Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2010
Bewertung
Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2010 vs. Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2014 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2010 mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.584 Kubik steht die Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2014 mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber.
Die Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2014 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2010 vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Vierkolben-Zange. Die Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2014 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2010 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 80 - 17 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2014 Reifen in den Größen 130/80-17 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2010 misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2014 ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 745 Millimeter.
In den Tank der Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2010 passen 23 Liter Sprit. Bei der Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2014 sind es 22,7 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2010 gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2014 sind derzeit 11 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2010 gibt es aktuell 107 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2014 wurde derzeit 107 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2010 |
Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2014 |
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Motor und Antrieb | ||
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 1584 ccm | 1690 ccm |
Bohrung | 95,3 mm | 98,4 mm |
Hub | 111,1 mm | 111,1 mm |
U/min bei Leistung | 3500 U/min | 5010 U/min |
Drehmoment | 127 Nm | 138 Nm |
Verdichtung | 9,2 | 10 |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ventilsteuerung | OHV | |
Leistung | 87 PS | |
U/min bei Drehmoment | 3750 U/min | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Ganganzahl | 6 | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bauart | Doppelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bauart | Scheibe | |
Aufnahme | Festsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 65 % | 65 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2515 mm | 2600 mm |
Radstand | 1625 mm | 1625 mm |
Sitzhöhe von | 740 mm | 745 mm |
Gewicht trocken | 400 kg | |
Gewicht fahrbereit | 413 kg | |
Tankinhalt | 23 l | 22,7 l |
Breite | 960 mm | |
Höhe | 1440 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 414 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h | |
Führerscheinklassen | A |
Stärken und Schwächen
Mehr Luxus geht nicht. Ich war diesmal richtig überrascht, wie bequem so ein Touring-Motorrad sein kann. Ehrlich gesagt kann ich mich nicht erinnern, eine Fahrt im Ledersofa schon mal so genossen zu haben. Jetzt kann ich auch meine Frau verstehen, die mich immer drängt, endlich wieder einen Luxustourer auszuleihen, damit wir zu zweit einen gemütlichen Ausflug machen können. Sie thront nämlich noch komfortabler über mir, regelt Lautstärke der Boom!-Boxen und Level der Sitzheizung nach Bedarf selbst und fällt auch nicht runter, wenn sie mal wegdöst. Das ist wahrlich die Königinnenklasse des Touring-Segments. Hier ist von separat bedienbaren Lüftungsöffnungen, über einen Tempomaten und elektronisch versperrbare Koffer bis zum Handy-kompatiblen Soundsystem alles an Board, was ein 5*****-Cruiser braucht. Und obwohl der neue Motor selbst mit dieser Masse keine Schwierigkeiten hat, so sollte man sich doch entspannt zurücklehnen und gemütlich dahingleiten. Wäre schade um das schöne Motorrad. Und die Frau.
- bestmöglicher Komfort
- hohes Prestige
- umfangreiche Ausstattung
- mächtig Bumms
- stabiles Fahrwerk
- starke Bremsen
- hohes Gewicht
- hohe Kosten
- einige billige Details