Harley-Davidson Street Rod 2020 vs. Harley-Davidson Street 750 2016
Bewertung
Harley-Davidson Street Rod 2020 vs. Harley-Davidson Street 750 2016 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Street Rod mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 749 Kubik steht die Harley-Davidson Street 750 mit ihrem Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die Street Rod bietet mit 71 PS bei 9.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Street 750 mit 57 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Street Rod von 65 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 60 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Street 750.
Bei der Street Rod federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die Street 750 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Street Rod vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Street 750 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Street Rod auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Street 750 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 140/75-15 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Street Rod misst 1.510 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter. Die Harley-Davidson Street 750 ist von Radachse zu Radachse 1.534 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 709 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 238 kg ist die Street Rod deutlich schwerer als die Street 750 mit 222 kg.
In den Tank der Street Rod passen 13,2 Liter Sprit. Bei der Street 750 sind es 13,1 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Street Rod gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Street 750 sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Street Rod gibt es aktuell 12 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Street 750 wurde derzeit 20 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Street Rod 2020 |
Harley-Davidson Street 750 2016 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHV | OHV |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 749 ccm | 749 ccm |
Bohrung | 85 mm | 85 mm |
Hub | 66 mm | 66 mm |
Leistung | 71 PS | 57 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 65 Nm | 60 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | 4000 U/min |
Verdichtung | 12 | 11 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 42 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 63 Grad | |
Nachlauf | 99 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 132 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 117 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 75 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2130 mm | 2225 mm |
Breite | 870 mm | 820 mm |
Höhe | 1145 mm | 1085 mm |
Radstand | 1510 mm | 1534 mm |
Sitzhöhe von | 765 mm | 709 mm |
Gewicht trocken | 229 kg | |
Gewicht fahrbereit | 238 kg | 222 kg |
Tankinhalt | 13,2 l | 13,1 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die Harley Davidson Street Rod ist ein Motorrad für alle, die mit wenig Geld Teil einer traditionsreichen Marke werden wollen. Auch in der Stadt macht sie, mit einem Wendekreis, von dem so manche Naked Bikes lernen könnten, eine gute Figur. Gleichzeitig bietet sie sich für alle an, die coole Harley Optik mit sportlichem Fahrverhalten und mehr Schräglagenfreiheit möchten. Einzig die weiche Bremse und der schwer zu findende Leerlauf drücken den Spaß, den die Street Rod selbst in kurvigem Gelände bringt.
Mit der Street unterbietet sich Harley selbst und wird vielleicht zu günstig, um nicht schon wieder das böse Wort "billig" zu verwenden. Sie ist eher modisch, wirkt jung, aber weniger wertig und beständig; fährt gut, überzeugt aber nicht in der Verarbeitung.
- coole Harley Davidson Optik
- gute Verarbeitung
- knallender Auspuff
- kleiner Wendekreis
- weiche Bremse
- hackeliges Getriebe
- Gutes Fahrwerk
- starker Motor.
- Kein allzu harter Sound
- Bremsen nicht allzu optimal
- Schräglagenfreiheit beschränkt
- schlampige Verarbeitung.