Harley-Davidson Street Rod 2020 vs. Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2014

Harley-Davidson Street Rod 2020

Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2014

Bewertung

Harley-Davidson Street Rod 2020
VS.
Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2014
 

Harley-Davidson Street Rod 2020 vs. Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2014 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Street Rod mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 749 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Dyna Street Bob FXDB von 130 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 65 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Street Rod.

Bei der Street Rod federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die Dyna Street Bob FXDB setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Street Rod vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Dyna Street Bob FXDB vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Street Rod auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Dyna Street Bob FXDB Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 160/70-17 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Street Rod misst 1.510 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB ist von Radachse zu Radachse 1.630 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.

In den Tank der Street Rod passen 13,2 Liter Sprit. Bei der Dyna Street Bob FXDB sind es 17,8 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Harley-Davidson Street Rod beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 9.210 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB mit 14.917 Euro im Durchschnitt.

Von der Harley-Davidson Street Rod gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB sind derzeit 20 Modelle verfügbar. Für die Street Rod gibt es aktuell 36 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Dyna Street Bob FXDB wurde derzeit 79 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Street Rod 2020

Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2014

Harley-Davidson Street Rod 2020 Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2014
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHV OHV
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 749 ccm 1690 ccm
Bohrung 85 mm 98,4 mm
Hub 66 mm 111,1 mm
Leistung 71 PS 78 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 5250 U/min
Drehmoment 65 Nm 130 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min 3000 U/min
Verdichtung 12 9,6
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 42 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 63 Grad
Nachlauf 99 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Durchmesser 43 mm
Federweg 132 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 117 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2130 mm 2395 mm
Breite 870 mm 915 mm
Höhe 1145 mm 1240 mm
Radstand 1510 mm 1630 mm
Sitzhöhe von 765 mm 680 mm
Gewicht trocken 229 kg
Gewicht fahrbereit 238 kg
Tankinhalt 13,2 l 17,8 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken (mit ABS) 304 kg
Höchstgeschwindigkeit 190 km/h

Stärken und Schwächen im Vergleich

Harley-Davidson Street Rod 2017

Harley Davidson Street Rod 2017 Test

Fazit von Der Horvath vom 25.04.2017:

Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2020

Harley Davidson Softail und Dyna 2015 im Gebraucht Test

Fazit von Poky vom 21.12.2020:

Die Harley Davidson Street Rod ist ein Motorrad für alle, die mit wenig Geld Teil einer traditionsreichen Marke werden wollen. Auch in der Stadt macht sie, mit einem Wendekreis, von dem so manche Naked Bikes lernen könnten, eine gute Figur. Gleichzeitig bietet sie sich für alle an, die coole Harley Optik mit sportlichem Fahrverhalten und mehr Schräglagenfreiheit möchten. Einzig die weiche Bremse und der schwer zu findende Leerlauf drücken den Spaß, den die Street Rod selbst in kurvigem Gelände bringt.

Die 2015er Dyna Street Bob ist eine coole Vertreterin einer leider ausgestorbenen Rasse. Der Ape-Hanger-Lenker und die nach vorn verlegten Fußrasten lassen Easy-Rider Feeling aufkommen. Der 103 cubic inch V2 ist über jeden Zweifel erhaben. Zudem ließe sie sich für ein 300+ Kilo-Motorrad durchaus dynamisch bewegen, wären da nicht diese schwachen Bremsen. In Summe trotzdem ein spaßiger Cruiser!

  • coole Harley Davidson Optik
  • gute Verarbeitung
  • knallender Auspuff
  • kleiner Wendekreis
  • weiche Bremse
  • hackeliges Getriebe
  • potenter Motor
  • entspannte Sitzposition
  • relativ große Schräglagenfreiheit: puristische Optik
  • hohe Stabilität
  • Bremsen schwach
  • Soziuskomfort eingeschränkt
  • lenkt eher unwillig ein

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts