Harley-Davidson Sportster XL 1200CA 2014 vs. Honda VT 750 Shadow 2014
Bewertung
Harley-Davidson Sportster XL 1200CA 2014 vs. Honda VT 750 Shadow 2014 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Sportster XL 1200CA mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.202 Kubik steht die Honda VT 750 Shadow mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 745 Kubik gegenüber. Die Harley-Davidson hat mit 68 PS bei 5.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Honda mit 46 PS bei 5.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Sportster XL 1200CA von 96 Newtonmeter bei 3.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 64 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der VT 750 Shadow.
Bei der Sportster XL 1200CA federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Sportster XL 1200CA auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der VT 750 Shadow Reifen in den Größen 120/90-17 vorne und 160/80-15 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Sportster XL 1200CA misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter. Die Honda VT 750 Shadow ist von Radachse zu Radachse 1.640 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 658 Millimeter.
In den Tank der Sportster XL 1200CA passen 17 Liter Sprit. Bei der VT 750 Shadow sind es 14,6 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Sportster XL 1200CA gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda VT 750 Shadow sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 14 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 8 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Sportster XL 1200CA 2014 |
Honda VT 750 Shadow 2014 |
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Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 1202 ccm | 745 ccm |
Bohrung | 88,9 mm | 79 mm |
Hub | 96,8 mm | 76 mm |
Leistung | 68 PS | 45,5 PS |
U/min bei Leistung | 5750 U/min | 5500 U/min |
Drehmoment | 96 Nm | 64 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3750 U/min | 3500 U/min |
Verdichtung | 10 | 9,6 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Riemen | Kardan |
Ganganzahl | 5 | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 3 | |
Starter | Elektro | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Kolben | Zweikolben | Dreikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2225 mm | 2510 mm |
Breite | 820 mm | 920 mm |
Höhe | 1085 mm | 1125 mm |
Radstand | 1520 mm | 1640 mm |
Sitzhöhe von | 710 mm | 658 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 265 kg | |
Tankinhalt | 17 l | 14,6 l |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h | 151 km/h |
Führerscheinklassen | A | A2 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 262 kg |