Honda VT 750 Shadow 2016 vs. Suzuki V-Strom 650 2016
Bewertung
Honda VT 750 Shadow 2016 vs. Suzuki V-Strom 650 2016 - Vergleich im Überblick
Der Honda VT 750 Shadow mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 745 Kubik steht die Suzuki V-Strom 650 mit ihrem 4-Takt Motor mit 645 Kubik gegenüber. Die Suzuki hat mit 67 PS bei 8.800 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Honda mit 46 PS bei 5.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der VT 750 Shadow von 64 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 60 Nm Drehmoment bei 6.400 Umdrehungen bei der V-Strom 650.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt VT 750 Shadow auf Schlappen mit den Maßen 120 / 90 - 17 vorne und 160 / 80 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V-Strom 650 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Honda VT 750 Shadow misst 1.640 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 658 Millimeter. Die Suzuki V-Strom 650 ist von Radachse zu Radachse 1.555 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 262 kg ist die Honda massiv schwerer als die Suzuki mit 215 kg.
In den Tank der VT 750 Shadow passen 14,6 Liter Sprit. Bei der V-Strom 650 sind es 20 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda VT 750 Shadow beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.838 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Suzuki V-Strom 650 mit 5.540 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda VT 750 Shadow gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki V-Strom 650 sind derzeit 46 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 7 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 344 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda VT 750 Shadow 2016 |
Suzuki V-Strom 650 2016 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 3 | |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 745 ccm | 645 ccm |
Bohrung | 79 mm | 81 mm |
Hub | 76 mm | 62,6 mm |
Leistung | 45,5 PS | 67 PS |
U/min bei Leistung | 5500 U/min | 8800 U/min |
Drehmoment | 64 Nm | 60 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 6400 U/min |
Verdichtung | 9,6 | 11,5 |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Kardan | Kette |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Ganganzahl | 6 | |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Twin-Spar |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Dreikolben | Zweikolben |
Bauart | Doppelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2510 mm | 2290 mm |
Breite | 920 mm | 840 mm |
Höhe | 1125 mm | 1390 mm |
Radstand | 1640 mm | 1555 mm |
Sitzhöhe von | 658 mm | 820 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 262 kg | 215 kg |
Tankinhalt | 14,6 l | 20 l |
Höchstgeschwindigkeit | 151 km/h | 180 km/h |
Führerscheinklassen | A2 | A |