Triumph Thunderbird LT 2014 vs. Triumph Rocket III Touring 2011

Triumph Thunderbird LT 2014

Triumph Rocket III Touring 2011

Bewertung

Triumph Thunderbird LT 2014
VS.
Triumph Rocket III Touring 2011
 

Triumph Thunderbird LT 2014 vs. Triumph Rocket III Touring 2011 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Thunderbird LT mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 1.699 Kubik steht die Triumph Rocket III Touring mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit 2.294 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Rocket III Touring von 206 Newtonmeter bei 200 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 151 Nm Drehmoment bei 3.550 Umdrehungen bei der Thunderbird LT.

Bei der Thunderbird LT federt vorne eine Telegabel konventionell von Showa und hinten ein Stereo-Federbeine von Showa. Die Rocket III Touring setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Thunderbird LT vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Rocket III Touring vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt Thunderbird LT auf Schlappen mit den Maßen 150 / 80 - 16 vorne und 180 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Rocket III Touring Reifen in den Größen 150/80-16 vorne und 180/70-16 hinten.

Der Radstand der Triumph Thunderbird LT misst 1.665 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Triumph Rocket III Touring ist von Radachse zu Radachse 1.705 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 730 Millimeter.

In den Tank der Thunderbird LT passen 22 Liter Sprit. Bei der Rocket III Touring sind es 22,3 Liter Tankvolumen.

Für die Thunderbird LT gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Rocket III Touring wurde derzeit 11 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Thunderbird LT 2014

Triumph Rocket III Touring 2011

Triumph Thunderbird LT 2014 Triumph Rocket III Touring 2011
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz Reihe
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1699 ccm 2294 ccm
Bohrung 107,1 mm 101,6 mm
Hub 94,3 mm 94,3 mm
Leistung 94 PS 106 PS
U/min bei Leistung 5400 U/min 5400 U/min
Drehmoment 151 Nm 206 Nm
U/min bei Drehmoment 3550 U/min 200 U/min
Verdichtung 9,7 8,7
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Riemen Kardan
Ganganzahl 6 5
Zylinderzahl 3
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Brücken Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Marke Showa Kayaba
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Marke Showa Kayaba
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Marke Nissin Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 150 mm 150 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2546 mm 2603 mm
Breite 956 mm 995 mm
Höhe 1225 mm 1182 mm
Radstand 1665 mm 1705 mm
Sitzhöhe von 700 mm 730 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 380 kg
Tankinhalt 22 l 22,3 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit 395 kg

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