Indian Scout Sixty Bobber 2025 vs. Indian Scout Sixty Classic 2025
Bewertung
Indian Scout Sixty Bobber 2025 vs. Indian Scout Sixty Classic 2025 - Vergleich im Überblick
Der Indian Scout Sixty Bobber mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 999 Kubik steht die Indian Scout Sixty Classic mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der Scout Sixty Bobber federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Scout Sixty Classic setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Scout Sixty Bobber vorne eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Scout Sixty Classic vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 298 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Scout Sixty Bobber auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scout Sixty Classic Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Indian Scout Sixty Bobber misst 1.562 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 649 Millimeter. Die Indian Scout Sixty Classic ist von Radachse zu Radachse 1.562 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 654 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 234 kg ist die Scout Sixty Bobber ähnlich schwer wie die Scout Sixty Classic mit 232 kg.
In den Tank der Scout Sixty Bobber passen 13 Liter Sprit. Bei der Scout Sixty Classic sind es ebenfalls 13 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Indian Scout Sixty Bobber 2025 |
Indian Scout Sixty Classic 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | V |
Grad | 60 | 60 |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 999 ccm | 999 ccm |
Bohrung | 93 mm | 93 mm |
Hub | 73,6 mm | 73,6 mm |
Leistung | 85 PS | 85 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 87 Nm | 87 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6200 U/min | 6200 U/min |
Verdichtung | 11 | 11 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 5 | 5 |
A2-Drosselung möglich | ja | ja |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Lenkkopfwinkel | 60,6 Grad | 61 Grad |
Nachlauf | 125 mm | 122,2 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | 41 mm |
Federweg | 120 mm | 120 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 51 mm | 76 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 298 mm | 298 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | Semi-Schwimmsattel |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 298 mm | 298 mm |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2206 mm | 2318 mm |
Radstand | 1562 mm | 1562 mm |
Sitzhöhe von | 649 mm | 654 mm |
Bodenfreiheit | 109 mm | 113 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 234 kg | 232 kg |
Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 449 kg | 449 kg |
Tankinhalt | 13 l | 13 l |
Euro Norm | Euro 5+ | Euro 5+ |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer | LED-Scheinwerfer |