Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2015 vs. Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2011

Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2015

Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2011

Bewertung

Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2015
VS.
Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2011
 

Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2015 vs. Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2011 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.202 Kubik steht die Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE mit ihrem Motor mit 1.802 Kubik gegenüber.

Bei der Sportster XL 1200C Custom federt vorne eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sportster XL 1200C Custom vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die CVO Street Glide FLHXSE vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Sportster XL 1200C Custom auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CVO Street Glide FLHXSE Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 180/55-18 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter. Die Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter.

In den Tank der Sportster XL 1200C Custom passen 17 Liter Sprit. Bei der CVO Street Glide FLHXSE sind es 22,7 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE sind derzeit 13 Modelle verfügbar. Für die Sportster XL 1200C Custom gibt es aktuell 16 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CVO Street Glide FLHXSE wurde derzeit 147 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2015

Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2011

Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2015 Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2011
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1202 ccm 1802 ccm
Bohrung 88,9 mm 101,6 mm
Hub 96,8 mm 111,1 mm
Leistung 68 PS 98 PS
U/min bei Leistung 5750 U/min 4000 U/min
Drehmoment 96 Nm 156 Nm
U/min bei Drehmoment 3750 U/min
Verdichtung 10 9,2
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 5
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 18 Zoll
Länge 2225 mm 2525 mm
Breite 840 mm
Höhe 1140 mm
Radstand 1520 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 710 mm 750 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 265 kg
Tankinhalt 17 l 22,7 l
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit 430 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

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Harley-Davidson Sportster XL 1200 C Custom Gebrauchttest 2023

Fazit von Gregor vom 22.07.2023:

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Fazit von nastynils vom 18.09.2019:

Die XL 1200C Sportster bietet auch als Gebrauchtmaschine mit ihrem luftgekühlten Evolution-V2 noch das typische Harley-Sportster Feeling, dank vorverlegter Rasten und elektronischer Einspritzung aber auch Komfort und Praktikabilität. Die Bremsen verlangen zwar einen vorausschauenden Fahrstil, ansonsten ist die Sportster Custom aber ein recht agiler, spritziger Chopper. Untermalt wird das Fahrerlebnis mit einem schönen, gut wahrnehmbaren, aber nicht aufdringlich bollernden Klang aus dem Endtopf.

Liebevolle Details und ein atemberaubendes Finish begeistern an der CVO Street Glide. Insider und besonders sensible Piloten mögen die paar zusätzlichen PS und Nm auch tatsächlich spüren. Der Rest erfreut sich an den mächtigen Details vom aufgebrezelten 117er Motor. Dieser spricht sauber an und bietet ein breites Drehzahlband. Das neue Elektronikpaket steht der Maschine gut. Diese Fahrerassistenzsysteme machen die exklusive und schwere Maschine auch für Gelegenheitsfahrer etwas zugänglicher.

  • Toller, druckvoller Motor
  • Schöner Klang
  • Entspannte Ergonomie
  • Agiles Einlenkverhalten trotz großen Vorderrads
  • Schöne Verarbeitung
  • Schwache Vorderradbremse
  • Sattel ist recht schnell durchgesessen
  • Großartiger Sattel
  • komfortables und praxistaugliches Fahrwerk
  • hochwertige Details an jedem Millimeter vom Motorrad
  • hochwertiges Finish bei Lack und Oberflächen
  • Motor bietet tolle Balance aus Emotion und Komfort
  • Wohl dosierter Windschutz für ein breites Temperaturfenster
  • Kompakte Sitzposition erfreut kleinere Piloten, schränkt große Piloten aber auch nicht ein
  • Leerlauf etwas hakelig
  • Wetterschutz eingeschränkt - Schlechtwetterausfahrten enden in Putzorgien
  • 117er Motor toll, aber das Leistungsplus ist im Stattel nicht spürbar.

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