Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2009 vs. Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2014

Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2009

Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2014

Bewertung

Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2009
VS.
Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2014
 

Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2009 vs. Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2014 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2009 mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.200 Kubik steht die Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2014 mit ihrem Motor mit 1.202 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Sportster XL 1200C Custom 2009 von 98 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 96 Nm Drehmoment bei 3.750 Umdrehungen bei der Sportster XL 1200C Custom 2014.

Die Sportster XL 1200C Custom 2014 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sportster XL 1200C Custom 2009 vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Einkolben-Zange. Die Sportster XL 1200C Custom 2014 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Sportster XL 1200C Custom 2014 Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2009 misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 673 Millimeter. Die Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2014 ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter.

In den Tank der Sportster XL 1200C Custom 2009 passen 17 Liter Sprit. Bei der Sportster XL 1200C Custom 2014 sind es ebenfalls 17 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2009 gibt es aktuell 16 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2014 sind derzeit 16 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Sportster XL 1200C Custom 2009 gibt es aktuell 27 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Sportster XL 1200C Custom 2014 wurde derzeit 27 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2009

Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2014

Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2009 Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2014
Motor und Antrieb
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1200 ccm 1202 ccm
Bohrung 88,9 mm 88,9 mm
Hub 96,8 mm 96,8 mm
Drehmoment 98 Nm 96 Nm
U/min bei Drehmoment 3500 U/min 3750 U/min
Antrieb Riemen Riemen
Ventilsteuerung OHV
Leistung 68 PS
U/min bei Leistung 5750 U/min
Verdichtung 10
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Ganganzahl 5
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Zweikolben
Bauart Einzelscheibe
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Kolben Einkolben Zweikolben
Bauart Scheibe
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 16 Zoll
Länge 2275 mm 2225 mm
Radstand 1520 mm 1520 mm
Sitzhöhe von 673 mm 710 mm
Gewicht trocken 255 kg
Tankinhalt 17 l 17 l
Reifenbreite vorne 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll
Breite 840 mm
Höhe 1140 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 265 kg
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h
Führerscheinklassen A

Stärken und Schwächen

Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2007

Fazit von Gregor vom 22.07.2023:

Die XL 1200C Sportster bietet auch als Gebrauchtmaschine mit ihrem luftgekühlten Evolution-V2 noch das typische Harley-Sportster Feeling, dank vorverlegter Rasten und elektronischer Einspritzung aber auch Komfort und Praktikabilität. Die Bremsen verlangen zwar einen vorausschauenden Fahrstil, ansonsten ist die Sportster Custom aber ein recht agiler, spritziger Chopper. Untermalt wird das Fahrerlebnis mit einem schönen, gut wahrnehmbaren, aber nicht aufdringlich bollernden Klang aus dem Endtopf.

  • Toller, druckvoller Motor
  • Schöner Klang
  • Entspannte Ergonomie
  • Agiles Einlenkverhalten trotz großen Vorderrads
  • Schöne Verarbeitung
  • Schwache Vorderradbremse
  • Sattel ist recht schnell durchgesessen

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts