Harley-Davidson Softail FXDR 114 FXDRS 2019 vs. Indian Chief Dark Horse 2018
Bewertung
Harley-Davidson Softail FXDR 114 FXDRS 2019 vs. Indian Chief Dark Horse 2018 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Softail FXDR 114 FXDRS mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.868 Kubik steht die Indian Chief Dark Horse mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.811 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Softail FXDR 114 FXDRS von 162 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 135 Nm Drehmoment bei 2.100 Umdrehungen bei der Chief Dark Horse.
Bei der Softail FXDR 114 FXDRS federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 292 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Softail FXDR 114 FXDRS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 240 / 40 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Chief Dark Horse Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Softail FXDR 114 FXDRS misst 1.738 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 704 bis 723 Millimeter. Die Indian Chief Dark Horse ist von Radachse zu Radachse 1.730 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter.
In den Tank der Softail FXDR 114 FXDRS passen 16,7 Liter Sprit. Bei der Chief Dark Horse sind es 20,8 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Softail FXDR 114 FXDRS gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian Chief Dark Horse sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Indian wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Softail FXDR 114 FXDRS 2019 |
Indian Chief Dark Horse 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Schmierung | Trockensumpf | |
Hubraum | 1868 ccm | 1811 ccm |
Bohrung | 102 mm | 101 mm |
Hub | 114 mm | 113 mm |
Drehmoment | 162 Nm | 135 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 2100 U/min |
Verdichtung | 10,5 | 9,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Kühlung | Luft | |
Antrieb | Riemen | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Rahmenbauart | Backbone | |
Lenkkopfwinkel | 34 Grad | |
Nachlauf | 120 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 130 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 86 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 292 mm | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 240 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 40 % | 65 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2416 mm | 2630 mm |
Breite | 929 mm | 1000 mm |
Höhe | 1083 mm | 1176 mm |
Radstand | 1738 mm | 1730 mm |
Sitzhöhe von | 704 mm | 660 mm |
Sitzhöhe bis | 723 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 289 kg | 341 kg |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 303 kg | 357 kg |
Tankinhalt | 16,7 l | 20,8 l |
Führerscheinklassen | A |