Triumph Trident 660 2025 vs. Honda CMX500 Rebel 2025
Bewertung
Triumph Trident 660 2025 vs. Honda CMX500 Rebel 2025 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Trident 660 mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 660 Kubik steht die Honda CMX500 Rebel mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 471 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 81 PS bei 10.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Honda mit 46 PS bei 8.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Trident 660 von 64 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 43 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der CMX500 Rebel.
Bei der Trident 660 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Showa. Die CMX500 Rebel setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe mit 255 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Nissin. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 296 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Trident 660 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CMX500 Rebel Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Triumph Trident 660 misst 1.401 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Honda CMX500 Rebel ist von Radachse zu Radachse 1.490 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 191 kg ist die Honda ähnlich schwer wie die Triumph mit 189 kg.
In den Tank der Trident 660 passen 14 Liter Sprit. Bei der CMX500 Rebel sind es 11,2 Liter Tankvolumen.
Von der Triumph Trident 660 gibt es aktuell 29 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CMX500 Rebel sind derzeit 24 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Triumph gibt es aktuell 47 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 97 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Trident 660 2025 |
Honda CMX500 Rebel 2025 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | Reihe |
| Zylinderzahl | 3 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 660 ccm | 471 ccm |
| Bohrung | 74 mm | 67 mm |
| Hub | 51,1 mm | 66,8 mm |
| Leistung | 81 PS | 46 PS |
| U/min bei Leistung | 10250 U/min | 8500 U/min |
| Drehmoment | 64 Nm | 43 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 6000 U/min |
| Verdichtung | 11,95 | 10,7 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| A2-Drosselung möglich | ja | |
| Zündung | Digital, Transistor | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Perimeter | |
| Lenkkopfwinkel | 24,6 Grad | 62 Grad |
| Nachlauf | 107,3 mm | 110 mm |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Technologie | Big Piston | |
| Marke | Showa | |
| Durchmesser | 41 mm | 41 mm |
| Federweg | 120 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Material | Stahl | Stahl |
| Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
| Aufnahme | Umlenkung | Pro-Link |
| Marke | Showa | Showa |
| Federweg | 130 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 310 mm | 296 mm |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Marke | Nissin | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 255 mm | 240 mm |
| Kolben | Einkolben | Einkolben |
| Marke | Nissin | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Traktionskontrolle | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 16 Zoll |
| Breite | 795 mm | 820 mm |
| Höhe | 1089 mm | 1094 mm |
| Radstand | 1401 mm | 1490 mm |
| Sitzhöhe von | 805 mm | 690 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 189 kg | 191 kg |
| Tankinhalt | 14 l | 11,2 l |
| Führerscheinklassen | A2, A | A2 |
| Reichweite | 304 km | 302 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 107 g/km | 84 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,6 l/100km | 3,6 l/100km |
| Länge | 2188 mm | |
| Bodenfreiheit | 125 mm | |
| Euro Norm | Euro 5+ | |
| Standgeräusch | 93 db | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED-Scheinwerfer, TFT Display | LED-Scheinwerfer |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die Triumph Trident 660 bleibt auch 2025 das clevere Nakedbike in der Mittelklasse. Elektronik-Upgrade gelungen, Komfort gestiegen, Alltagstauglichkeit bestätigt. Nur bei Dynamik und Fahrwerk bleiben für sportlich ambitionierte Fahrer kleine Wünsche offen. Wer ein ausgewogenes, technisch gut ausgestattetes Nakedbike sucht, findet in der Trident 660 einen starken Partner.
Fahrspaß und Einsteigerfreundlichkeit - Honda schafft es diese Attribute in der Rebel 500 zu vereinen. Dank niedrigem Gewicht und den kompakten Raddimensionen bringt sie Freude auf der Landstraße und wird im Alltag niemanden überfordern. Für Cruiser-Fans lange kein Geheimtipp mehr!
- ausgewogenes Handling
- hochwertige Elektronik & Quickshifter serienmäßig
- effektiver Tempomat
- gut dosierbare Bremsen
- attraktiver Dreizylinderklang
- solide Alltagstauglichkeit
- niedriges Gewicht
- sicherheitsrelevante Assistenzsysteme in Serie, toller Motor
- Traktionskontrolle regelt auch im Modus Sport zu konservativ
- Quickshifter reagiert sensibel auf unpräzise Schaltimpulse
- Hakenschlüssel für Fahrwerksanpassung nötig
- kompakte Ausmaße
- genügend Leistung
- spaßiges Fahrverhalten
- coole Optik
- Display schlecht lesbar
- Motor etwas charakterlos