Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2014 vs. Triumph Thunderbird Nightstorm 2015
Bewertung
Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2014 vs. Triumph Thunderbird Nightstorm 2015 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Dyna Switchback FLD mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Triumph Thunderbird Nightstorm mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit 1.699 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 98 PS bei 5.200 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Harley-Davidson mit 76 PS bei 5.010 U / min.
Das maximale Drehmoment der Thunderbird Nightstorm von 156 Newtonmeter bei 2.950 Touren bietet etwas mehr Schub als die 126 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Dyna Switchback FLD.
Bei der Dyna Switchback FLD federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Thunderbird Nightstorm setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Showa und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Dyna Switchback FLD auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 160 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Thunderbird Nightstorm Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 200/50-17 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Switchback FLD misst 1.595 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter. Die Triumph Thunderbird Nightstorm ist von Radachse zu Radachse 1.615 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.
In den Tank der Dyna Switchback FLD passen 17,8 Liter Sprit. Bei der Thunderbird Nightstorm sind es 22 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2014 |
Triumph Thunderbird Nightstorm 2015 |
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Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | OHV | DOHC |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 1690 ccm | 1699 ccm |
Bohrung | 98,4 mm | 107,1 mm |
Hub | 111,1 mm | 94,3 mm |
Leistung | 76 PS | 98 PS |
U/min bei Leistung | 5010 U/min | 5200 U/min |
Drehmoment | 126 Nm | 156 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 2950 U/min |
Verdichtung | 9,6 | 9,7 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Brücken |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Marke | Showa | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 200 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 50 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2360 mm | 2340 mm |
Breite | 930 mm | 880 mm |
Höhe | 1385 mm | 1120 mm |
Radstand | 1595 mm | 1615 mm |
Sitzhöhe von | 695 mm | 700 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 333 kg | |
Tankinhalt | 17,8 l | 22 l |
Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit | 339 kg |