Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2014 vs. Triumph Thunderbird Nightstorm 2015

Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2014

Triumph Thunderbird Nightstorm 2015

Bewertung

Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2014
VS.
Triumph Thunderbird Nightstorm 2015
 

Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2014 vs. Triumph Thunderbird Nightstorm 2015 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Dyna Switchback FLD mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Triumph Thunderbird Nightstorm mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit 1.699 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 98 PS bei 5.200 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Harley-Davidson mit 76 PS bei 5.010 U / min.

Das maximale Drehmoment der Thunderbird Nightstorm von 156 Newtonmeter bei 2.950 Touren bietet etwas mehr Schub als die 126 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Dyna Switchback FLD.

Bei der Dyna Switchback FLD federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Thunderbird Nightstorm setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Showa und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Dyna Switchback FLD auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 160 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Thunderbird Nightstorm Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 200/50-17 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Switchback FLD misst 1.595 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter. Die Triumph Thunderbird Nightstorm ist von Radachse zu Radachse 1.615 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.

In den Tank der Dyna Switchback FLD passen 17,8 Liter Sprit. Bei der Thunderbird Nightstorm sind es 22 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2014

Triumph Thunderbird Nightstorm 2015

Harley-Davidson Dyna Switchback  FLD 2014 Triumph Thunderbird Nightstorm 2015
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV DOHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 1690 ccm 1699 ccm
Bohrung 98,4 mm 107,1 mm
Hub 111,1 mm 94,3 mm
Leistung 76 PS 98 PS
U/min bei Leistung 5010 U/min 5200 U/min
Drehmoment 126 Nm 156 Nm
U/min bei Drehmoment 3500 U/min 2950 U/min
Verdichtung 9,6 9,7
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 6 6
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Brücken
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Marke Showa
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 200 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 50 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2360 mm 2340 mm
Breite 930 mm 880 mm
Höhe 1385 mm 1120 mm
Radstand 1595 mm 1615 mm
Sitzhöhe von 695 mm 700 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 333 kg
Tankinhalt 17,8 l 22 l
Höchstgeschwindigkeit 170 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit 339 kg

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts