Kawasaki VN 900 Classic 2007 vs. Triumph America 2013

Kawasaki VN 900 Classic 2007

Triumph America 2013

Bewertung

Kawasaki VN 900 Classic 2007
VS.
Triumph America 2013
 

Kawasaki VN 900 Classic 2007 vs. Triumph America 2013 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki VN 900 Classic mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 903 Kubik steht die Triumph America mit ihrem Motor mit 865 Kubik gegenüber.

Die America setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Kayaba und hinten arbeitet ein Federbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine und hinten eine. Die Triumph vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der America Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 170/80-15 hinten.

Der Radstand der Kawasaki VN 900 Classic misst 1.645 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die Triumph America ist von Radachse zu Radachse 1.617 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.

In den Tank der VN 900 Classic passen 20 Liter Sprit. Bei der America sind es 19,3 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Kawasaki VN 900 Classic beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.546 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Triumph America mit 5.820 Euro im Durchschnitt.

Für die Kawasaki gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 14 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki VN 900 Classic 2007

Triumph America 2013

Kawasaki VN 900 Classic 2007 Triumph America 2013
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 903 ccm 865 ccm
Leistung 50 PS 61 PS
Antrieb Riemen Kette
Ventilsteuerung DOHC
Bohrung 90 mm
Hub 68 mm
U/min bei Leistung 6800 U/min
Drehmoment 72 Nm
U/min bei Drehmoment 3300 U/min
Verdichtung 9,2
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Ganganzahl 5
Daten und Abmessungen
Radstand 1645 mm 1617 mm
Sitzhöhe von 680 mm 690 mm
Gewicht trocken 254 kg
Tankinhalt 20 l 19,3 l
Höchstgeschwindigkeit 160 km/h
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll
Reifenbreite hinten 170 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll
Länge 2420 mm
Breite 821 mm
Höhe 1141 mm
Gewicht fahrbereit 250 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Kawasaki VN 900 Classic 2006

kawasaki VN 900

Fazit von kot vom 19.06.2006:

Triumph America 2011

Triumph America

Fazit von nastynils vom 10.06.2011:

Der "kleine" Cruiser macht irrsinnigen Spaß, gerade weil er nicht die stärkste Motorradgattung darstellt und zeigt, was das Wesentliche am Motorradfahren ist.

Insgesamt ist die America ein Motorrad welches für überschaubares Geld ins Herz fährt und nicht nur hübsche Optik bietet. Für ein Motorrad dieser Klasse etwas unüblich bremst und liegt es recht gut nur bei der Schräglagenfreiheit sieht es ganz klassenüblich eher traurig aus.

  • Wundervolles Design
  • gedämpfter, angenehmer Sound
  • gemütliches Beschleunigen/Bremsen.
  • Trittbretter setzen sehr früh auf
  • Relativ wenig Leistung im Motor
  • Blubbernder Sound
  • einfaches, durchschaubares Handling
  • angenehmer Motor.
  • Schräglagefreiheit eingeschränkt.

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts