Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020 vs. Harley-Davidson CVO Road King FLHRSE 2014

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020

Harley-Davidson CVO Road King FLHRSE 2014

Bewertung

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020
vs.
Harley-Davidson CVO Road King FLHRSE 2014

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020 vs. Harley-Davidson CVO Road King FLHRSE 2014 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.745 Kubik steht die Harley-Davidson CVO Road King FLHRSE mit ihrem Motor mit 1.801 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der CVO Road King FLHRSE von 160 Newtonmeter bei 3.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 150 Nm Drehmoment bei 3.250 Umdrehungen bei der Road King Classic FLHRC.

Bei der Road King Classic FLHRC federt vorne eine Telegabel konventionell. Die CVO Road King FLHRSE setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Road King Classic FLHRC vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die CVO Road King FLHRSE vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Road King Classic FLHRC auf Schlappen mit den Maßen 130 / 80 - 17 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CVO Road King FLHRSE Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/55-18 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter. Die Harley-Davidson CVO Road King FLHRSE ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter.

In den Tank der Road King Classic FLHRC passen 22,7 Liter Sprit. Bei der CVO Road King FLHRSE sind es ebenfalls 22,7 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC gibt es aktuell 19 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson CVO Road King FLHRSE sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Road King Classic FLHRC gibt es aktuell 76 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CVO Road King FLHRSE wurde derzeit 50 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020

Harley-Davidson CVO Road King FLHRSE 2014

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020 Harley-Davidson CVO Road King FLHRSE 2014
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHV OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1745 ccm 1801 ccm
Bohrung 100 mm 101,6 mm
Hub 111,1 mm 111,1 mm
Leistung 89 PS 101 PS
U/min bei Leistung 5450 U/min 5250 U/min
Drehmoment 150 Nm 160 Nm
U/min bei Drehmoment 3250 U/min 3750 U/min
Verdichtung 10 9,2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 26 Grad
Nachlauf 170 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 60 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 65 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 18 Zoll
Länge 2420 mm 2450 mm
Radstand 1625 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 715 mm 695 mm
Gewicht trocken 362 kg
Gewicht fahrbereit 376 kg
Tankinhalt 22,7 l 22,7 l
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h 185 km/h
Führerscheinklassen A A
Standgeräusch 95 db
Breite 990 mm
Höhe 1330 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 378 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts