Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2013 vs. Suzuki Intruder C1500T 2015
Bewertung
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2013 vs. Suzuki Intruder C1500T 2015 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Suzuki Intruder C1500T mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.462 Kubik gegenüber. Die Harley-Davidson bietet mit 84 PS bei 5.010 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Suzuki mit 79 PS bei 4.800 U / min.
Das maximale Drehmoment der Road King Classic FLHRC von 134 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 131 Nm Drehmoment bei 2.600 Umdrehungen bei der Intruder C1500T.
Bei der Road King Classic FLHRC federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Road King Classic FLHRC auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Intruder C1500T Reifen in den Größen 130/80-17 vorne und 200/60-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter. Die Suzuki Intruder C1500T ist von Radachse zu Radachse 1.675 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.
In den Tank der Road King Classic FLHRC passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Intruder C1500T sind es 18 Liter Tankvolumen.
Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 191 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2013 |
Suzuki Intruder C1500T 2015 |
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Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 1690 ccm | 1462 ccm |
Bohrung | 98,4 mm | 96 mm |
Hub | 111,1 mm | 101 mm |
Leistung | 84 PS | 79 PS |
U/min bei Leistung | 5010 U/min | 4800 U/min |
Drehmoment | 134 Nm | 131 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 2600 U/min |
Verdichtung | 9,6 | 9,5 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Kardan |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Taktung | 4-Takt | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 200 mm |
Reifenhöhe hinten | 65 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2400 mm | 2570 mm |
Breite | 955 mm | 990 mm |
Höhe | 1435 mm | 1440 mm |
Radstand | 1625 mm | 1675 mm |
Sitzhöhe von | 735 mm | 700 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 368 kg | |
Tankinhalt | 22,7 l | 18 l |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h | 155 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit | 363 kg |