Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2011 vs. Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide 2010

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2011

Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide 2010
Bewertung
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2011 vs. Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide 2010 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide mit ihrem Motor mit 1.803 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Road King Classic FLHRC vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Vierkolben-Zange. Die CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Road King Classic FLHRC auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide Reifen in den Größen 130/80-17 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter. Die Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide ist von Radachse zu Radachse 1.635 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter.
In den Tank der Road King Classic FLHRC passen 22,7 Liter Sprit. Bei der CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide sind es 23 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC gibt es aktuell 24 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die Road King Classic FLHRC gibt es aktuell 226 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide wurde derzeit 113 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2011 |
Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide 2010 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1690 ccm | 1803 ccm |
Bohrung | 98,4 mm | 101,6 mm |
Hub | 111,1 mm | 111,1 mm |
Leistung | 84 PS | |
U/min bei Leistung | 3500 U/min | 3500 U/min |
Drehmoment | 134 Nm | 151 Nm |
Verdichtung | 9,6 | 9,15 |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 65 % | 65 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2400 mm | 2535 mm |
Radstand | 1625 mm | 1635 mm |
Sitzhöhe von | 735 mm | 755 mm |
Gewicht fahrbereit | 368 kg | 419 kg |
Tankinhalt | 22,7 l | 23 l |
Führerscheinklassen | A | |
Gewicht trocken | 407 kg |