Harley-Davidson Low Rider S FXLRS 2024 vs. Benda Rock 125 2025

Harley-Davidson Low Rider S FXLRS 2024

Benda Rock 125 2025

Bewertung

Harley-Davidson Low Rider S FXLRS 2024
VS.
Benda Rock 125 2025
 

Harley-Davidson Low Rider S FXLRS 2024 vs. Benda Rock 125 2025 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Low Rider S FXLRS mit ihrem Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.923 Kubik steht die Benda Rock 125 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Low Rider S FXLRS von 168 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 15 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Rock 125.

Bei der Low Rider S FXLRS federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die Rock 125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Zweikolben-Zange. Die Benda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Low Rider S FXLRS auf Schlappen mit den Maßen 110 / 90 - 19 vorne und 180 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Rock 125 Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Low Rider S FXLRS misst 1.615 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter. Die Benda Rock 125 ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 720 Millimeter.

In den Tank der Low Rider S FXLRS passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Rock 125 sind es 17 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Low Rider S FXLRS 2024

Benda Rock 125 2025

Harley-Davidson Low Rider S FXLRS 2024 Benda Rock 125 2025
Motor und Antrieb
Hubraum 1923 ccm 124,9 ccm
Bohrung 103,5 mm 42 mm
Hub 114,3 mm 45 mm
Leistung 106 PS 14 PS
U/min bei Leistung 5020 U/min 8500 U/min
Drehmoment 168 Nm 14,5 Nm
U/min bei Drehmoment 3500 U/min 6500 U/min
Verdichtung 10,2 11,3
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Antrieb Kette Riemen
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Ganganzahl 6
Chassis
Lenkkopfwinkel 28 Grad
Nachlauf 145 mm
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Stereo-Federbeine
Federweg 56 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Kolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bauart Scheibe
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS kombiniertes Bremssystem
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2365 mm 2225 mm
Radstand 1615 mm 1520 mm
Sitzhöhe von 710 mm 720 mm
Gewicht trocken 295 kg 200 kg
Tankinhalt 18,9 l 17 l
Reichweite 343 km
CO²-Ausstoß kombiniert 128 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,5 l/100km
Breite 853 mm
Höhe 1072 mm
Bodenfreiheit 165 mm
Gewicht fahrbereit 200 kg
Höchstgeschwindigkeit 99 km/h
Euro Norm Euro 5+
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer

Stärken und Schwächen im Vergleich

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Die neue Low Rider S wirkt auf den ersten Blick wie ein maskulines Angebermotorrad. Doch nach der Probefahrt wird klar, dass sie eine vielseitig einsetzbare Maschine ist. Das gut abgestimmte Fahrwerk in Kombination mit dem 114er Milwaukee 8 Motor ergibt ein komfortables aber fahrakives Fahrzeug. Die Designer haben einen guten Job gemacht - die Techniker jedoch auch. Eine tolle Bereicherung für die Softail Baureihe.

Die Benda Rock 125 ist eine Ausnahmeerscheinung im Segment der Leichtkrafträder. Sie vermittelt durch ihre Optik, ihre Größe und ihr Fahrverhalten ein echtes Motorradgefühl, das man bei vielen anderen 125ern vergeblich sucht. Wer sich für dieses Bike entscheidet, bekommt viel Charakter, gute Verarbeitung und eigenständiges Design - mit einem Motor, der durch Klang und Bauart begeistert.

  • gut abgestimmtes Fahrwerk sorgt für Freude im Sattel
  • breiter Einsatzbereich - Stadt, Land, Touring möglich
  • Gute Vorderbremse
  • Geräuschkulisse und Vibrationen gut dosiert
  • Durchschaubares und angenehmes Handling
  • Etwas schlaffe Hinterbremse
  • Einzelne Designdetails im sichtbaren Bereich trüben den hochwertigen Gesamteindruck
  • Charaktervoller V2-Sound
  • Breiter Lenker & souveränes Handling
  • Sehr gute Ergonomie für alle Größen
  • Hochwertige Materialien
  • Eigenständiges Design
  • Vorderbremse erfordert viel Kraft
  • Preis relativ hoch für einen 125er Cruiser

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