Harley-Davidson Freewheeler 2024 vs. Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC 2009
Bewertung
Harley-Davidson Freewheeler 2024 vs. Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC 2009 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Freewheeler mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.868 Kubik steht die Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC mit ihrem Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Freewheeler von 165 Newtonmeter bei 2.750 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 131 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Electra Glide Classic FLHTC.
Bei der Freewheeler federt vorne eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Freewheeler vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Electra Glide Classic FLHTC vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Freewheeler auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 215 / 45 - 18 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Freewheeler misst 1.670 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter.
In den Tank der Freewheeler passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Electra Glide Classic FLHTC sind es ebenfalls 22,7 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Freewheeler gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC sind derzeit 4 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Freewheeler 2024 |
Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 1868 ccm | 1584 ccm |
Bohrung | 102 mm | 95,3 mm |
Hub | 114 mm | 111,1 mm |
Leistung | 90 PS | |
U/min bei Leistung | 4750 U/min | |
Drehmoment | 165 Nm | 131 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2750 U/min | 3500 U/min |
Verdichtung | 10,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 64 Grad | |
Nachlauf | 101 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 49 mm | |
Federweg | 117 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Starrachse | |
Material | Stahl | |
Federweg | 76 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 270 mm | |
Kolben | Einkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Fahrmodi, Kurven-ABS, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 60 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 215 mm | |
Reifenhöhe hinten | 45 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | |
Länge | 2615 mm | 2515 mm |
Breite | 1405 mm | |
Höhe | 1150 mm | |
Radstand | 1670 mm | 1625 mm |
Sitzhöhe von | 700 mm | 715 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 504 kg | |
Tankinhalt | 22,7 l | 22,7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 150 km/h | |
Führerscheinklassen | A | |
Reichweite | 412 km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,5 l/100km | |
Gewicht trocken | 400 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |