Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2012 vs. Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2009
Bewertung
Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2012 vs. Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2009 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.802 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB mit ihrem Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CVO Street Glide FLHXSE vorne eine und hinten eine Vierkolben-Zange. Die Dyna Street Bob FXDB vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CVO Street Glide FLHXSE auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 180 / 55 - 18 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB ist von Radachse zu Radachse 1.630 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 655 Millimeter.
In den Tank der CVO Street Glide FLHXSE passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Dyna Street Bob FXDB sind es 18,2 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB sind derzeit 17 Modelle verfügbar. Für die CVO Street Glide FLHXSE gibt es aktuell 136 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Dyna Street Bob FXDB wurde derzeit 136 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2012 |
Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1802 ccm | 1584 ccm |
Bohrung | 101,6 mm | 95,3 mm |
Hub | 111,1 mm | 111,1 mm |
Leistung | 98 PS | |
U/min bei Leistung | 4000 U/min | |
Drehmoment | 156 Nm | 123 Nm |
Verdichtung | 9,2 | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
U/min bei Drehmoment | 3125 U/min | |
Bremsen vorne | ||
Aufnahme | Festsattel | |
Kolben | Vierkolben | |
Bremsen hinten | ||
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Festsattel | Schwimmsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | |
Länge | 2525 mm | 2355 mm |
Radstand | 1625 mm | 1630 mm |
Sitzhöhe von | 750 mm | 655 mm |
Gewicht fahrbereit | 430 kg | |
Tankinhalt | 22,7 l | 18,2 l |
Führerscheinklassen | A | |
Gewicht trocken | 290 kg |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Liebevolle Details und ein atemberaubendes Finish begeistern an der CVO Street Glide. Insider und besonders sensible Piloten mögen die paar zusätzlichen PS und Nm auch tatsächlich spüren. Der Rest erfreut sich an den mächtigen Details vom aufgebrezelten 117er Motor. Dieser spricht sauber an und bietet ein breites Drehzahlband. Das neue Elektronikpaket steht der Maschine gut. Diese Fahrerassistenzsysteme machen die exklusive und schwere Maschine auch für Gelegenheitsfahrer etwas zugänglicher.
Die 2015er Dyna Street Bob ist eine coole Vertreterin einer leider ausgestorbenen Rasse. Der Ape-Hanger-Lenker und die nach vorn verlegten Fußrasten lassen Easy-Rider Feeling aufkommen. Der 103 cubic inch V2 ist über jeden Zweifel erhaben. Zudem ließe sie sich für ein 300+ Kilo-Motorrad durchaus dynamisch bewegen, wären da nicht diese schwachen Bremsen. In Summe trotzdem ein spaßiger Cruiser!
- Großartiger Sattel
- komfortables und praxistaugliches Fahrwerk
- hochwertige Details an jedem Millimeter vom Motorrad
- hochwertiges Finish bei Lack und Oberflächen
- Motor bietet tolle Balance aus Emotion und Komfort
- Wohl dosierter Windschutz für ein breites Temperaturfenster
- Kompakte Sitzposition erfreut kleinere Piloten, schränkt große Piloten aber auch nicht ein
- Leerlauf etwas hakelig
- Wetterschutz eingeschränkt - Schlechtwetterausfahrten enden in Putzorgien
- 117er Motor toll, aber das Leistungsplus ist im Stattel nicht spürbar.
- potenter Motor
- entspannte Sitzposition
- relativ große Schräglagenfreiheit: puristische Optik
- hohe Stabilität
- Bremsen schwach
- Soziuskomfort eingeschränkt
- lenkt eher unwillig ein