Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2011 vs. Kawasaki VN 2000 Classic 2009

Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2011

Kawasaki VN 2000 Classic 2009

Bewertung

Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2011
VS.
Kawasaki VN 2000 Classic 2009
 

Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2011 vs. Kawasaki VN 2000 Classic 2009 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.802 Kubik steht die Kawasaki VN 2000 Classic mit ihrem 4-Takt Motor mit 2.053 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine und hinten eine Vierkolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Bremse Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt CVO Street Glide FLHXSE auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 180 / 55 - 18 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter. Die Kawasaki VN 2000 Classic ist von Radachse zu Radachse 1.735 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.

In den Tank der CVO Street Glide FLHXSE passen 22,7 Liter Sprit. Bei der VN 2000 Classic sind es 21 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE gibt es aktuell 14 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki VN 2000 Classic sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 151 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 10 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2011

Kawasaki VN 2000 Classic 2009

Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2011 Kawasaki VN 2000 Classic 2009
Motor und Antrieb
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 1802 ccm 2053 ccm
Bohrung 101,6 mm 103 mm
Hub 111,1 mm 123,2 mm
Leistung 98 PS 94 PS
U/min bei Leistung 4000 U/min 4400 U/min
Drehmoment 156 Nm 166 Nm
Verdichtung 9,2 9,5
Antrieb Riemen
Taktung 4-Takt
U/min bei Drehmoment 3000 U/min
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Ganganzahl 6
Bremsen vorne
Aufnahme Festsattel
Bauart Doppelscheibe
Bremsen hinten
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 16 Zoll
Länge 2525 mm
Radstand 1625 mm 1735 mm
Sitzhöhe von 750 mm 680 mm
Gewicht fahrbereit 430 kg 380 kg
Tankinhalt 22,7 l 21 l
Führerscheinklassen A A
Breite 1025 mm
Höhe 1155 mm

Stärken und Schwächen im Vergleich

Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2019

Harley-Davidson Touring 2020

Fazit von nastynils vom 18.09.2019:

Kawasaki VN 2000 Classic 2008

Kawasaki VN 2000

Fazit von kot vom 26.03.2008:

Liebevolle Details und ein atemberaubendes Finish begeistern an der CVO Street Glide. Insider und besonders sensible Piloten mögen die paar zusätzlichen PS und Nm auch tatsächlich spüren. Der Rest erfreut sich an den mächtigen Details vom aufgebrezelten 117er Motor. Dieser spricht sauber an und bietet ein breites Drehzahlband. Das neue Elektronikpaket steht der Maschine gut. Diese Fahrerassistenzsysteme machen die exklusive und schwere Maschine auch für Gelegenheitsfahrer etwas zugänglicher.

Es ist alles da und noch mehr, was man zum Glücklichwerden braucht. Etwas für reife Herren, doch das hat nichts mit dem Alter zu tun. dass so etwas gebaut wird, dafür müssen wir dankbar sein. Danke, für zu viel.

  • Großartiger Sattel
  • komfortables und praxistaugliches Fahrwerk
  • hochwertige Details an jedem Millimeter vom Motorrad
  • hochwertiges Finish bei Lack und Oberflächen
  • Motor bietet tolle Balance aus Emotion und Komfort
  • Wohl dosierter Windschutz für ein breites Temperaturfenster
  • Kompakte Sitzposition erfreut kleinere Piloten, schränkt große Piloten aber auch nicht ein
  • Leerlauf etwas hakelig
  • Wetterschutz eingeschränkt - Schlechtwetterausfahrten enden in Putzorgien
  • 117er Motor toll, aber das Leistungsplus ist im Stattel nicht spürbar.
  • Viel Komfort geboten
  • optimaler Sound
  • anspruchsvolle Optik
  • sehr hohe Geschwindigkeiten möglich
  • gute Bremsen
  • Sehr großes Konstrukt
  • relativ geringer Tankinhalt - in Relation zur Größe
  • hohes Gewicht
  • kompliziertes Handling.

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte