Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2011 vs. Harley-Davidson Softail Heritage Classic 114 FLHCS 2022

Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2011

Harley-Davidson Softail Heritage Classic 114 FLHCS 2022

Bewertung

Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2011
VS.
Harley-Davidson Softail Heritage Classic 114 FLHCS 2022
 

Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2011 vs. Harley-Davidson Softail Heritage Classic 114 FLHCS 2022 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.802 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Heritage Classic 114 FLHCS mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.868 Kubik gegenüber.

Die Softail Heritage Classic 114 FLHCS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CVO Street Glide FLHXSE vorne eine und hinten eine Vierkolben-Zange. Die Softail Heritage Classic 114 FLHCS vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt CVO Street Glide FLHXSE auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 180 / 55 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Softail Heritage Classic 114 FLHCS Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Heritage Classic 114 FLHCS ist von Radachse zu Radachse 1.630 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.

In den Tank der CVO Street Glide FLHXSE passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Softail Heritage Classic 114 FLHCS sind es 18,9 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE gibt es aktuell 13 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Heritage Classic 114 FLHCS sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die CVO Street Glide FLHXSE gibt es aktuell 149 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Softail Heritage Classic 114 FLHCS wurde derzeit 12 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2011

Harley-Davidson Softail Heritage Classic 114 FLHCS 2022

Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2011 Harley-Davidson Softail Heritage Classic 114 FLHCS 2022
Motor und Antrieb
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1802 ccm 1868 ccm
Bohrung 101,6 mm 102 mm
Hub 111,1 mm 114,3 mm
Leistung 98 PS 95 PS
U/min bei Leistung 4000 U/min 5020 U/min
Drehmoment 156 Nm 155 Nm
Verdichtung 9,2 10,5
Antrieb Riemen Riemen
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventilsteuerung OHV
U/min bei Drehmoment 3250 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Bremsen vorne
Aufnahme Festsattel Festsattel
Bauart Einzelscheibe
Kolben Vierkolben
Bremsen hinten
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel Schwimmsattel
Bauart Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 16 Zoll
Länge 2525 mm 2415 mm
Radstand 1625 mm 1630 mm
Sitzhöhe von 750 mm 680 mm
Gewicht fahrbereit 430 kg 330 kg
Tankinhalt 22,7 l 18,9 l
Führerscheinklassen A A
Reichweite 343 km
CO²-Ausstoß kombiniert 128 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,5 l/100km

Stärken und Schwächen im Vergleich

Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2019

Harley-Davidson Touring 2020

Fazit von nastynils vom 18.09.2019:

Harley-Davidson Softail Heritage Classic 114 FLHCS 2023

Harley-Davidson Heritage Reise-Test USA

Fazit von Poky vom 18.04.2023:

Liebevolle Details und ein atemberaubendes Finish begeistern an der CVO Street Glide. Insider und besonders sensible Piloten mögen die paar zusätzlichen PS und Nm auch tatsächlich spüren. Der Rest erfreut sich an den mächtigen Details vom aufgebrezelten 117er Motor. Dieser spricht sauber an und bietet ein breites Drehzahlband. Das neue Elektronikpaket steht der Maschine gut. Diese Fahrerassistenzsysteme machen die exklusive und schwere Maschine auch für Gelegenheitsfahrer etwas zugänglicher.

Wenn man nur eine Harley-Davidson ausprobieren kann, ist die Heritage definitiv eine gute Wahl. Sie verkörpert mit ihrem klassischen Auftritt und dem bollernden Milwaukee Eight V2 die Grundwerte der Marke, wie kein anderes Modell. Auch als Reisemotorrad ist sie dank Tempomat, bequemen Sattel, Seitentaschen und Windschild gut geeignet. Für die Bestzeitenjagd auf der Hausstrecke hingegen ist sie definitiv das falsche Bike, Bremsen und Fahrwerk sind darauf nicht ausgelegt. Wer ihr das abverlangt, hat die Thematik Harley-Davidson Cruiser (noch) nicht verstanden.

  • Großartiger Sattel
  • komfortables und praxistaugliches Fahrwerk
  • hochwertige Details an jedem Millimeter vom Motorrad
  • hochwertiges Finish bei Lack und Oberflächen
  • Motor bietet tolle Balance aus Emotion und Komfort
  • Wohl dosierter Windschutz für ein breites Temperaturfenster
  • Kompakte Sitzposition erfreut kleinere Piloten, schränkt große Piloten aber auch nicht ein
  • Leerlauf etwas hakelig
  • Wetterschutz eingeschränkt - Schlechtwetterausfahrten enden in Putzorgien
  • 117er Motor toll, aber das Leistungsplus ist im Stattel nicht spürbar.
  • klassische Optik
  • kräftige Motorisierung
  • toller Sound
  • gutes Reisemotorrad mit praktischen Qualitäten
  • hoher Werterhalt
  • Soziussitz unterdimensioniert
  • Fahrwerk und Bremse unter Klassenschnitt
  • stolzer Einstiegspreis

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