Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide 2011 vs. Kawasaki VN 1700 Classic Tourer 2014
Bewertung
Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide 2011 vs. Kawasaki VN 1700 Classic Tourer 2014 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.802 Kubik steht die Kawasaki VN 1700 Classic Tourer mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.700 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Vierkolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide auf Schlappen mit den Maßen 130 / 80 - 17 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der VN 1700 Classic Tourer Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 170/70-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide misst 1.635 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die Kawasaki VN 1700 Classic Tourer ist von Radachse zu Radachse 1.665 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 730 Millimeter.
In den Tank der CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide passen 22,7 Liter Sprit. Bei der VN 1700 Classic Tourer sind es 20 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki VN 1700 Classic Tourer sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 27 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide 2011 |
Kawasaki VN 1700 Classic Tourer 2014 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Hubraum | 1802 ccm | 1700 ccm |
| Bohrung | 101,6 mm | 102 mm |
| Hub | 111,1 mm | 104 mm |
| Leistung | 98 PS | 73 PS |
| U/min bei Leistung | 4000 U/min | 5000 U/min |
| Drehmoment | 156 Nm | 136 Nm |
| Verdichtung | 9,2 | 9,5 |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Taktung | 4-Takt | |
| U/min bei Drehmoment | 2750 U/min | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Digital | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Bremsen hinten | ||
| Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Festsattel | Schwimmsattel |
| Bauart | Scheibe | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 170 mm |
| Reifenhöhe hinten | 65 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
| Länge | 2535 mm | 2500 mm |
| Radstand | 1635 mm | 1665 mm |
| Sitzhöhe von | 740 mm | 730 mm |
| Gewicht fahrbereit | 430 kg | 382 kg |
| Tankinhalt | 22,7 l | 20 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Breite | 1025 mm | |
| Höhe | 1465 mm | |