Harley-Davidson CVO Breakout FXSBSE 2014 vs. Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD 2008

Harley-Davidson CVO Breakout FXSBSE 2014

Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD 2008

Bewertung

Harley-Davidson CVO Breakout FXSBSE 2014
VS.
Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD 2008
 

Harley-Davidson CVO Breakout FXSBSE 2014 vs. Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD 2008 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson CVO Breakout FXSBSE mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.801 Kubik steht die Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.202 Kubik gegenüber.

Bei der CVO Breakout FXSBSE federt vorne eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CVO Breakout FXSBSE vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die V-Rod Night Rod VRSCD vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt CVO Breakout FXSBSE auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 21 vorne und 240 / 40 - 18 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson CVO Breakout FXSBSE misst 1.710 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 655 Millimeter. Die Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD ist von Radachse zu Radachse 1.510 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 676 Millimeter.

In den Tank der CVO Breakout FXSBSE passen 18,9 Liter Sprit. Bei der V-Rod Night Rod VRSCD sind es 12,5 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson CVO Breakout FXSBSE gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die CVO Breakout FXSBSE gibt es aktuell 83 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, V-Rod Night Rod VRSCD wurde derzeit 19 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson CVO Breakout FXSBSE 2014

Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD 2008

Harley-Davidson CVO Breakout FXSBSE 2014 Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD 2008
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1801 ccm 1202 ccm
Bohrung 101,6 mm
Hub 111,1 mm
Leistung 91 PS 67 PS
U/min bei Leistung 5010 U/min
Drehmoment 150 Nm
U/min bei Drehmoment 3250 U/min
Verdichtung 9,2
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 6
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm
Reifenhöhe vorne 60 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifenbreite hinten 240 mm
Reifenhöhe hinten 40 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll
Länge 2445 mm
Breite 985 mm
Höhe 1080 mm
Radstand 1710 mm 1510 mm
Sitzhöhe von 655 mm 676 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 332 kg
Tankinhalt 18,9 l 12,5 l
Höchstgeschwindigkeit 190 km/h 190 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 260 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Harley-Davidson CVO Breakout FXSBSE 2013

Harley Breakout Test

Fazit von vauli vom 05.09.2013:

Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD 2006

Harley V-Rod

Fazit von kot vom 22.09.2006:

Wer sie sieht, merkt sofort, dass dieses Modell eigentlich nicht von der Stange sein kann, obwohl es eine serienmäßige Harley ist. Daher dreht sich alles um die äußeren Reize, die herrlichen Felgen, das gechoppte Heck oder die glitzernde Lackierung sind nur die auffälligsten Details an der professionell gestalteten Breakout. Die inneren Werte spielen hingegen eine untergeordnete Rolle.

Die Beschleunigung mit einer V-Rod ist unvergleichlich. Man kann sagen, dass das die erste Harley von der Stange war, die wirklich marschiert. Dafür ist der Sound recht mager und bedarf einer Öffnung der Schleusen. Der Motor wurde ja bekanntlich von Porsche entwickelt. Mit nur 21.295 Euro ist die V-Rod aber viel billiger als ein Porsche.

  • Der breiteste Hinterreifen der serienmäßigen Harleys kommt gut zur Geltung
  • positiv überraschender Fahrbetrieb
  • anspruchsvolles Design.
  • Fußrasten schleifen früh am Boden
  • Auspuffklang enttäuschend leise.
  • Rasante Beschleunigung
  • hohe Geschwindigkeiten möglich
  • komptaktes, schlüssiges Motorrad
  • Scheibenränder.
  • Keinerlei Halt für einen Beifahrer geboten
  • keine Lehne vorhanden
  • relativ schwer.

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